SV Lokomotive Rangsdorf
Abteilung Handball

24.02.2018 SV Lok Rangsdorf vs SV Blau-Weiß Dahlewitz 27:31

Kategorie(n): männliche C- Jugend

Am Samstag gab es mal wieder einen kompletten Heimspieltag in der Rangsdorfer Benke Halle. Den Anfang machte dann auch gleich unsere männliche C-Jugend mit dem Lokalderby gegen den SV Blau-Weiß Dahlewitz. Das Hinspiel entschied Dahlewitz mit 24:18 für sich. Unsere Jungs belegen momentan Platz 9 der Tabelle und unsere Gastmannschaft steht momentan auf Platz 2. So waren die Rollen Underdog und Top Favorit natürlich schnell vergeben und Dahlewitz trat auch dementsprechend von Anfang an sehr „selbstbewusst“ in unserer Halle auf.

Hendryk bereitet unsere Jungs jedoch gut auf dieses Spiel vor und zog Parallelen zum Spiel der deutschen Olympia Eishockeymannschaft. Team- und Kampfgeist waren also angesagt. Dahlewitz kam erstmal besser in die Partie und warf die beiden ersten Tore des Spieles. Dann jedoch konnten wir in der 4. Minute den Anschlusstreffer zum 2:3 im Tor versenken. Dahlewitz konnte in dem Spiel vor allem durch physische Stärke punkten. Wie immer traten wir mit 5 Spielern die eigentlich noch im D-Jugendalter sind an. Jedoch ließen sich unsere Jungs nicht unterkriegen und versuchten dran zu bleiben und trotzdem auch ihr eigenes Spiel aufzubauen. Bis zur Halbzeit kamen wir zwar noch auf ein 12:13 heran, aber Dahlewitz baute den Vorsprung wieder auf 5 Tore zum 13:18 aus.

Nun hieß es durchatmen und nur nicht nachlassen. Der Kampfgeist war da und auch die Dahlewitzer schienen nicht zufrieden mit dem Torverhältnis. Die Frage war jedoch, konnte dieselbe Leistung auch über die zweiten 25 Minuten gebracht werden? Das erste Tor der zweiten Halbzeit hat Dahlewitz versenkt. Mist schon 6 Tore Abstand gleich zu Anfang. Jedoch der nächste Treffer ging wieder auf unser Konto.  In den folgenden Spielminuten schafften wir es den Abstand auf 4 Tore zu verkürzen und wieder besser ins Spiel zu kommen. So stand es dann in der 33. Minute 18:22.  Leider kam dann der nächste kleine Einbruch und in der 40. Minute stand es schon 20:27 gegen uns. Die Auszeit wurde von Hendryk genommen. Das Spiel forderte die Jungs doch sehr. Doch aufgeben wollten sie scheinbar immer noch nicht. So schien dann unser Trainerteam auch die richtigen Worte zur Motivation zu finden. In den letzten 10 Minuten drehten sie dann nochmal auf und machten Dahlewitz nochmals das Leben schwer. Der Endstand von 27:31 war dann für unsere Jungs auch hoch verdient und wurde von den Eltern auch gefeiert. Auch die relativ unmotivierten „Auswärtssieg“-Rufe der Gastmannschaft ließ dann unsere Mannschaft erkennen das unser Ziel erreicht war. Man hatte sich scheinbar mehr vorgenommen. Hätten wir gewinnen können? Ich denke schon. Steigerungspotenzial ist definitiv zu erkennen. Allein die verunglückten Konter hätten für einen Ausgleich gereicht. Aber die Mannschaft hat viel nachzuholen und hat wieder einen Riesenschritt gemacht.

Zum unserem nächsten Spiel begrüßen wir am 10.03. den SSV Falkensee in der Benke Halle.

 

Paul, Leon 2, Sean 6, Bela 5, Tom 1, Hannes 1, Michel 4, Alex 4, Cedric 3
(1 Tor fehlt leider in der Übersicht. Wer es findet, bitte Bescheid sagen!)