SV Lokomotive Rangsdorf
Abteilung Handball

20.04.2013, Turnier in Ludwigsfelde

Kategorie(n): männliche CII- Jugend

20130420Turnier_mJCII5Am Samstag fuhr die männliche C II zum Turnier nach Ludwigsfede. Da die Saison ja bereits beendet ist, nahmen wir die Einladung des LHC s gern an.
Um halb 8 gings los nach Ludwigsfelde, um mit Spaß  Handball zu spielen. 6 Mannschaften waren vor Ort, 2x LHC, Wünsdorf, Altglienicke und Wolfen. Gespielt wurde jeder gegen jeden, Speilzeit 2x15 min. Nach der Eröffnung gings dann für unsere Jungs geich los im Eröffnungsspiel gegen den LHC 1, einem uns wohl bekannten Gegner. Leider verschliefen wir den Anfang und lagen schnell 3 :0 zurück. In solch kurzer Spielzeit hat man kaum noch eine Chance, diesen Rückstand aufzuholen und so verloren wir gleich das erste Spiel. Das wollten wir im 2. Spiel besser machen, leider war es ein Speigelbild des 1. Spieles und auch das verloren wir mir 9:8. Der nächste Gegner hieß Wolfen. Wer die großen Jungs in den Spielen zuvor hat spielen sehen, räumte uns keine Chance ein zu gewinnen. Aber es sollte anders kommen. Ein klassisches unterschätzen des Gegners, führte zu einer schnellen, klaren Führung, die wir bis zum Schluss nicht mehr abgaben. Sieg für die Lok Jungs. Ein weiterer Sieg folgte gegen Wünsdorf. Geschlagen geben mussten wir uns dann noch Altglienicke, dem späteren Tuniersieger. Am Ende teilten wir uns den 4. Platz mit dem LHC 2. Wichtig war für mich, dass die Jungs nach 2 Niederlagen selbst ins Turnier zurückfanden.
Jeder hatte seinen Einsatz und wir haben gesehen, dass auch in der punktspielfreien Zeit, Grund zum Training besteht.gw
20130420Turnier_mJCII1 20130420Turnier_mJCII2 20130420Turnier_mJCII4