SV Lokomotive Rangsdorf
Abteilung Handball

18.03.2017, SV Lok Rangsdorf vs. HV GW Werder 37:08

Kategorie(n): weibliche B- Jugend

Es geht doch
Am Samstag, 18.03.2017, holten wir unser verschobenes Hinrundenspiel gegen Werder nach.
Mit den nicht so gut gelaufenen Spielen der letzten Wochen, starteten wir trotzdem hochmotiviert in unsere Erwärmung und später ins Spiel.
Unkonzentrierte und somit schlechte Spiele hatten wir genug auf dem Konto. Es wurde Zeit, dass wir das Gelernte unserem Trainer und natürlich den Zuschauern auch zeigen.
Doch gelang uns dies?

Ja. Gleich den ersten Anwurf unseres Gegners konnten wir erfolgreich abwehren.
Danach wollten sich die Fehler wieder bei uns einschleichen. Wir schalteten um auf volle Konzentration mit dem richtigen Maß Spaß am Spiel und drehten voll auf.
Unsere Deckung stand und brachte unsere Gegner manchmal zur Verzweiflung. Wir zwangen sie einmal mehr ins Zeitspiel oder zu technischen Fehlern, die wir dann in Konter und sichere Tore umwandelten.
Unsere Angriffe bestückten wir mit Spielzügen, welche wir im Training geübt hatten.
Wenn unsere Abwehr mal zu spät kam und die Werderanerinnen aufs Tor werfen konnten, hatten wir unsere Torhüterinnen die das Tor verhinderten.
So schafften wir zur Halbzeit eine deutliche 20:03 Führung.
Die zweite Halbzeit startete wie die erste, etwas unkonzentriert. Doch wir fingen uns schnell und man sah, dass wir Spaß am Handballspielen hatten. So konnten wir unsere Führung weiter ausbauen.
Wir beendeten das Spiel schließlich mit 37:08.
Es geht also doch.
Ein Dankeschön an alle, die den Weg in die Halle gefunden haben und uns gegen Werder und deren zahlreichen Fans unterstützt haben.
AD KA
Regen, Cawi, Mistareck 7/5, Aberle 11/2, Daniel 2, Jeroch, Ernst, Jaeger, Helbig 1, Jungmann 3/2, Möbius, Dobrawa 13