22.03.2014, Landesauswahlspielerinnen Jahrgang 2000

Landesauswahl3Landesauswahl1Landesauswahl
Cora Bertram, Paula Mistareck und Sophie Regen haben am Samstag, den 22.03.2014 am Sichtungslehrgang der Landesauswahlmannschaft Jahrgang 2000 teilgenommen. Von 10.00 Uhr bis 15.30 Uhr wurde hart trainiert. Das Deckungsverhalten im 1 gegen 1-Verhalten, verschiedene Passtechniken und die spielerische Ausbildung kamen dabei nicht zu kurz. Sophie bekam im Tor super Hinweise bezüglich ihres Stellungsspiels und Techniken zur Einleitung eines Konters. Die Mädels verlebten einen anstrengenden aber auch schönen Tag in Frankfurt (Oder).  Nach dem Training waren alle gespannt, denn die Entscheidung über die Nominierung für das Neue Bundesländer-Turnier in Halle, am 26.03.2014 stand noch aus. Am Ende waren alle drei Rangsdorfer Mädchen glücklich, denn  das Turnier in Halle sollte mit ihnen stattfinden.
 Landesauswahl7Somit packten die Mädels am Mittwoch erneut ihre Handballtaschen und wurden bereits um 7.30 Uhr mit einem Bus in Rangsdorf abgeholt. Die Aufregung war allen anzumerken. Keiner wusste, was auf sie zukommen wird. Fragen über Fragen schwirrten durch die Köpfe. Bekommen wir Einsatzzeiten? Klappt das Zusammenspiel mit den anderen Mädels?…
Um 18.45 Uhr kehrten sie alle wieder lachend zurück. Jeder hatte seine Einsatzzeiten und Möglichkeit sich zu zeigen. Herzlichen Glückwunsch für Eure Leistung!
Es macht uns als Trainerinnen der Spielerinnen stolz und zeigt, dass wir als Verein eine gute Nachwuchsarbeit leisten.    G.B.

Landesauswahl5Landesauswahl4Landesauswahl8Landesauswahl2Landesauswahl6