SV Lokomotive Rangsdorf
Abteilung Handball

Spielberichte der Maxis vom 14.01.2023

Kategorie(n): Maxis

Heute sind die Maxis wieder zu Gast in Friedrichshagen. 

Die erste Partie wird gegen den FSV blau gespielt.
Die ersten Sekunden sind viel durcheinander, schnell steht es 0:1. In der dritten Minute folgt das 0:2, aber im direkten Gegenzug der Anschlusstreffer für Lok. Es besteht mehrfach die Chance zum Ausgleich. Nach zwei starken Paraden von unserem Torhüter trifft der FSV dann doch zum 1:3. Wieder hat Lok die Chance ran zu kommen, aber technische Unzulänglichkeiten stehen dem im Weg. Im Gegenzug trifft der Gegner aber zum 1:4. Wieder gibt es Chancen zum Anschluss. Doch leider brauchen die Maxis zu viele Chancen. Zwei davon können wir aber nutzen, und der Anschluss zum 3:4 wurde erzielt. 
Doch leider kommt der etwas zu spät. Am Ende zeigt die junge Mannschaft aber eine gute kämpferische Leistung. Auf der Anzeigetafel steht dennoch eine 3:4 Niederlage. Aber auf diese Leistung lässt sich gut aufbauen. 

Im zweiten Match wartet FSV gelb.
Schnell geht Lok diesmal mit 1:0 in Führung. Ein guter Ballgewinn von Lok und der direkte gegenstoss führt zum 2:0 für unser Lok. Die Verteidigung steht in diesem Spiel deutlich besser. Durch einen Ballgewinn steht schnell 3:0. Die beiden Zwillinge wirbeln den Gegner ordentlich durcheinander, das 4:0 ist die Folge einer guter Verteidigung. Ein gutes Spiel von Rangsdorf, dennoch kommt der gegner zu seinem Anschlusstreffer. 
Das spiel flach ein wenig ab, viele kleine Fehler. Aber der Gegner bestraft diese nicht. Somit kann Lok diesen verdienten Sieg über die Zeit bringen. 

Direkt im Anschluss gibt's die Partie gegen Rudow.
Das Team scheint mit jedem weiteren Spiel immer besser ins Turnier zu kommen. Auch in diesem Spiel gehen wir in Führung. Eine Spielerin von uns sticht dabei heraus. Lana verteidigt gut und ist nach vorne zwar noch ein wenig unbeholfen aber zugleich eine super Zielspielerin. Rudow kommt zum Ausgleich. Die Maxis stehen immer besser in der Verteidigung, doch leider gibt es nach vorne zuviele Fehler, und es gibt keine guten Abschlüsse. In diesem Spiel kann der nächste Treffer entscheiden. Unser Torhüter hält uns im Spiel. 50 Sekunden vor Spielende trifft Rangsdorf dann schließlich zur Führung. Wie schon erwähnt die Verteidigungsarbeit hat dieses Spiel entschieden, zweiter Sieg in Folge. Das war eine tolle Leistung von unseren Jungs und Mädels. 

Im vorletzten Match wartet der FSV blau. Im ersten Spiel haben wir knapp verloren, diesesmal ist ein Sieg das Ziel. Guter Start in die Partie, es folgt direkt die Führung für uns. Man hat das Gefühl, die Truppe hat sich gefunden. Der Interims Trainer gibt sehr gute Anweisungen. Das Team setzt um, und es läuft. Wieder ist die gute Arbeit in der Verteidigung die Grundlage. Das 2:0 ist die logische Folge. Ein guter Torhüter hilft natürlich auch immer dabei. Noch drei Minuten sind auf der Uhr, und das 3:0 durch einen stark gespielten Konter. 
FSV blau findet kaum Lücken, und Rangsdorf bringt das Spiel clever über die Bühne. Am Ende heißt es 3:0, ein verdienter Sieg. 

Das letzte Match des Tages ist das gegen FSV gelb. Ein Sieg für ein gutes Gefühl zum Abschluss wäre verdient nach den super Leistungen der Kids. 
Nach zehn Sekunden treffen wir zum 1:0, nachdem der Anwurf direkt abgefangen wurde. Es geht viel hin und her in diesem Spiel. Rangsdorf nutzt die Chance des Durcheinanders zum 2:0. Noch eine Minute ist zu spielen. Zwei gute Chancen bekommt Rangsdorf, um das Spiel zu zu machen. 30 Sekunden vor Ende kann Rangsdorf das 3:0 erzielen. Ein verdienter Sieg zum Abschluss. 

Eine super Leistung und ein schöner Start in das Wochenende.