SV Lokomotive Rangsdorf
Abteilung Handball

Spielbericht 1.Frauen vs. HSC 2000 Frankfurt Oder

Kategorie(n): 1. Frauen

Am Samstag, dem 22.02.2020 fuhr die Lok nach Frankfurt/Oder zu dem derzeitigen Platz 7, was in dieser Liga nichts zu sagen hatte. Denn Frankfurt ist eine Mannschaft, die man nicht unterschätzen sollte. Ihre Stärke liegt besonders in ihrem schnellen Angriffsspiel, worauf wir natürlich von unseren Trainern gut vorbereitet wurden. Dementsprechend konnten wir uns schon vorab darauf einstellen.

Wir wollten natürlich unsere Siegesserie weiter fortführen und dafür gab es keine Kompromisse, die zwei Punkte mussten her. Vor dem Spiel machten wir noch einen kleinen Spaziergang zusammen, um nach der längeren Autofahrt nochmal Frischluft zu tanken und uns auf das Spiel zu fokussieren.

Dann startete die 1. Halbzeit, wir fanden gut ins Spiel. Durch gute Deckungsarbeit konnten wir unser schnelles Spiel nach vorne immer wieder bestreiten. Aber auch Frankfurt spielte ein sehr schnelles Spiel, was uns manchmal zum Verhängnis wurde.

Jedoch hatte Frankfurt große Probleme, durch unsere Deckung zu kommen, wodurch sich immer wieder Fehler im Aufbauspiel bei Frankfurt einschlichen. Wir schafften es, durch gute Würfe aus der zweiten Reihe und viele gezielte Anspiele an den Kreis einen Halbzeitstand von 11:17 zu erspielen. Mit neuer Motivation und klaren Ansagen von unserem Trainergespann ging es dann in die 2. Halbzeit.

Wir wollten in der 2. Halbzeit weiterhin konzentriert bleiben und unseren Vorsprung noch weiter ausbauen, was uns auch zeitweise gelang. In der 37. Minute führten wir sogar mit 9 Toren, doch dann schlichen sich wieder Fehler in unser Angriffsspiel, wodurch Frankfurt bis auf 3 Tore herankam. Die Abwehrarbeit war nicht präsent, wir waren zu leise in den Absprachen und verschoben nicht mehr richtig. Nach unserem Tief fingen wir uns kurz vor Schluss noch einmal, dadurch konnten wir aus einem 27:30 am Ende ein 27:34 machen. Dies war auch der Endstand. Trotz des erfolgreichen Sieges und den weiteren 2 Punkten, können wir nicht 100% mit unserer Leistung zufrieden sein. Wir müssen in den nächsten Trainingseinheiten weiterhin an unseren Fehlern arbeiten, um diese in den kommenden Spielen zu reduzieren. Denn viele Fehler können wir uns bei der engen Tabelle nicht leisten, wenn wir weiterhin an der Spitze mitspielen wollen.

Wir möchten uns auch nochmals bei unseren mitgereisten Fans bedanken, die den Weg nach Frankfurt auf sich genommen haben. Wir hoffen, dass Ihr uns beim nächsten Mal wieder so tatkräftig unterstützt, wenn es wieder heißt „Die Lok ist bereit für Ab-fahrt“.

AS ZP