SV Lokomotive Rangsdorf
Abteilung Handball

Saisonvorbericht

Kategorie(n): 1. Frauen

Gemeinsames Ziel als Einheit erreichen!
Mit Dennis Hartmann als neuem Trainer und Coach haben wir uns einiges vorgenommen für die neue Saison. Drei Dinge sind dabei zu erwähnen: als geschlossene Einheit zu einem Team heranreifen, gemeinsam um sportliche Erfolge kämpfen, mit Engagement und dem uns eigenen Teamgeist einen mittleren Tabellenplatz in der Brandenburgliga erreichen.
Was ist neu im Team? Verstärkt hat uns Andrea Winckelmann auf der Torwartposition. Hannah Kumm setzt vorerst aus, da sie Babyfreuden entgegensieht. Auch auf Nathalie Neumann und Tetje-Marie Jungmann müssen wir eine Zeit wegen deren Auslandsaufenthalte verzichten. Nicht mehr dabei ist Karolin Sense, um sich mehr auf ihre Schiedsrichtertätigkeit zu konzentrieren.
Was haben wir vor? Als Einheit um Siege kämpfen, um am Ende einen mittleren Tabellenplatz zu erreichen. Noch sind wir im Aufbau und es braucht seine Zeit, bis wir da sind, wo wir hinmöchten. Die Saison wird nicht leicht sein angesichts unserer Gegner. Neu hinzugekommen sind die Teams der HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst, des HSC Potsdam und des Märkischen BSV Belzig. Nicht mehr dabei sind der HC 52 Angermünde, die HSV Falkensee und der HV Calau. Die Mannschaft aus Cottbus hat zurückgezogen, so dass wir in der Saison den Sieg unter uns 11 Mannschaften ausfechten werden.
Wie wollen wir das erreichen? Nach umfangreichen Einheiten auf dem Sportplatz, motivierenden Turnierteilnahmen in Warnemünde und Lichtenrade und nun auch wieder Trainingseinheiten in der Benke-Halle feilen wir an der Vervollkommnung unseres Spiels. Mit hartem Training wollen wir erreichen, dass wir unser Leistungspotential optimal zu den Spielen abrufen. Auf der Basis einer guten Deckungsarbeit im Zusammenspiel mit den Torhütern wollen wir die Grundlage für Siege legen. In konzentrierten Angriffen und guter Chancenverwertung liegt ein weiterer Schlüssel zum Ziel. Wir sind uns bewusst, wir können nicht alles auf einmal erreichen. Doch Schritt für Schritt arbeiten wir daran.

Unser Auftaktspiel in die neue Runde wird in Teltow am 7. September und das erste Heimspiel am 15. September gegen den VfB Doberlug-Kirchhain sein. Eine Art Generalprobe haben wir in der Pokalrunde in Friedland am 31. August.
Wir hoffen auch in dieser Saison wieder auf die Unterstützung vieler Fans, die uns in heimischer Halle zum Sieg vorantreiben, aber auch bei Auswärtsspielen den Rücken stärken.
Annett Mai