SV Lokomotive Rangsdorf
Abteilung Handball

24.02.18, HSG Schlaubetal-Odervorland vs. SV Lok 12:20

Kategorie(n): weibliche A- Jugend

Und … wieder ein Sieg!

Am 24.2.2018 trafen wir uns um 13:45 Uhr um uns auf den Weg zu unserem nächsten Gegner, nach Schlaubetal zu machen.

Um 16 Uhr sollte das Spiel angepfiffen werden. Leider machte uns die Technik einen Strich durch die Rechnung, so dass wir mit Verspätung starteten.

Wie schon beim letzten Spiel, waren wir sehr verhalten. Wir gingen zwar in Führung, konnten uns aber nicht absetzen. Angriff als auch Abwehr waren sehr langsam und unorganisiert. 

Unser mangelndes Selbstvertrauen stand uns auf der Stirn. Das nutzten die Mädels aus Schlaubetal und holten den einen oder anderen 7m heraus.

Unsicherheit auch im Angriff führte dazu, dass die Pässe nicht genau kamen und Würfe einmal mehr am Pfosten landeten bzw. dem generischen Torwart als Zuspiel dienten.

Nach einer deutlichen Ansage von unserem Trainer waren wir wach.

Danach wurde alles anders. 

Ab der 22. Minute fingen wir endlich an zu spielen. 

Die Deckung funktionierte so wie geplant. Wir begannen uns abzusprechen und verschoben diese schnell und konzentriert.

Im Angriff brachten unsere Spielzüge den gewünschten Torerfolg. Auch gelang es uns, Bälle abzufangen und diese durch Konter in Tore umzuwandeln. 

Unsere Torhüter dagegen hatten einen guten Tag, sie hielten uns den Rücken frei.

Somit stand es zur Halbzeit 4:10 für uns.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit taten wir uns schwer und legten uns Steine in den Weg. Wir verloren leichte Bälle und mussten erst wieder ins Spiel finden. 

Dies sollte uns auch gelingen. 

Durch herausgeholte 7m und konzentriertes Spielen,vergrößerte sich die Tordifferenz. Wir spielten auf einen sicheren Sieg hin. Die Mädels aus Schlaubetal nahmen uns noch den einen oder anderen Ball ab und verkürzten immer wieder den Torestand. 

Am Ende war unser Sieg dann doch ziemlich sicher.

Wir gewannen das Spiel mit 12:20 und brachten die zwei Punkte mit nach Hause. 

Mädels, auf zu Gold!!!!!

Vielen Dank an alle Fans, die uns begleitet und somit intensiv unterstützt haben. Auch ein großes Dankeschön an alle zu Hause gebliebenen Daumendrücker.

AD KA

Regen, Cawi, Mistareck 7, Daniel 1, Jeroch 1, Kalusa, Seehof 2, Helbig 1, Jungmann 6/4, Prüver, Möbius 2