SV Lokomotive Rangsdorf
Abteilung Handball

22.01.2017, SV Lok vs. MBSV Belzig und HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst

Kategorie(n): männliche E- Jugend

210170122_Lok in Ahrensdorf1iAm 22.01.2017 war es wieder mal soweit, die glorreichen Sieben aus Rangsdorf fuhren nach Ahrensdorf/Schenkenhorst. Geschwächt durch erhebliche Ausfälle von Spielern ging Lok ans Werk. Das erste Spiel der Pokalrunde wurde pünktlich um 11.00 Uhr angepfiffen. Gegner war der MBSV Belzig.

Schnell gingen wir in Führung. Linus im Tor tat sein bestes um den Kasten sauber zu halten. In der ersten Halbzeit stand es 10 für uns, 4 für Belzig. Sichtlich ausser Puste und mit dem Schlachtruf " Lok vor" ging es in die zweite Halbzeit. Schönes Passpiel und geübte Standartsituationen führten zu Toren. Die Konditionsmängel waren erkennbar. Aber zum Schluss gewannen wir mit 16:7gegen Bad Belzig. ( Luft holen )
Mit 15 Minuten Pause ging es im Anschluß gegen die HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst. Erstaunt und ein bisschen Angst in den Gesichtern liesen nichts gutes erahnen. Fast 2 Köpfe größer als unser kleinster Moritz waren einzelne Spielerinnen der HSG. Manndeckung könnte schwierig werden. Aber man staune, warm sind die Lokomotiven geworden. Mel hatte die undankbare Aufgabe die Größte zu übernehmen, mit Erfolg. Starkes Abwehrverhalten und schnelle Sprints kosteten viel Energie. Der Lohn in der ersten Halbzeit Lok 7 , HSG 1 Tor. In der zweiten Halbzeit ging es mit Schwung weiter. Leider konnte Oscar den Penallty nicht verwandeln. Tamino und Bruno führten die Freiwürfe aus. So hoch springen konnte keiner um die Mädels zu überwinden. Luke verhinderte das ein und andere Tor durch seine gute Abwehrarbeit. So richtig zum Zug kam der Gegner nicht. Endresultat Lok 13 Tore, HSG 4 Tore. Fertig und mit einem Lächeln im Gesicht ging es in Kabine.
210170122_Lok in Ahrensdorf7i210170122_Lok in Ahrensdorf5i210170122_Lok in Ahrensdorf4i210170122_Lok in Ahrensdorf2i