SV Lokomotive Rangsdorf
Abteilung Handball

21.12.2014, Final Four,Finale, MTV 1860 Altlandsberg– SV Lok Rangsdorf 42:17 (18:5)

Kategorie(n): 1. Frauen

20141221_PokalWenn auch leckere Naschereien in der warmen Stube oder Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt locken, was gibt es Besseres, als den vierten Advent in der MBS-Arena im Pokal-Finale zu spielen? Für uns alle war es ein Highlight. Allein das Final-Four erreicht zu haben und dann im Finale zu stehen, war für uns ein großer Erfolg!

Die ersten 20 Minuten im Finale verliefen ganz gut für uns. Unerwartet - angesichts des Gegners - war das Spiel anfangs ganz ausgeglichen. Im Angriff hatten wir mächtig zu kämpfen, uns gegen die großgewachsenen athletischen Gegner durchzusetzen. Doch mit intelligentem Spiel gelang uns so mancher Durchbruch zum Tor, der leider nicht immer mit einem Treffer belohnt wurde. In der Deckung hielten wir dagegen, da einer für den anderen da war. 10 Minuten vor der Pause änderte sich das Bild. Technische Fehler häuften sich, die zum Teil damit zu begründen sind, dass wir mit dem klebenden Ball nicht zurecht kamen. Zu ungewohnt war es für uns, dass die Kugel so unerbittlich an der Hand oder am Boden haftete, so dass die Pässe nicht wie gewohnt ankamen oder der Ball am Tor vorbei ging. Die Altlandsbergerinnen nutzten unsere Fehler, konterten, so dass sie in kürzester Zeit einen gewaltigen Vorsprung vom 5:10 bis zum 5:18 erarbeitet hatten. Dieser Halbzeitstand spiegelt schon die Überlegenheit des Drittligisten wider. Auch in der zweiten Hälfte wurden sie ihrer Favoritenrolle voll gerecht. Trotz unseres Rückstands gaben wir uns nicht auf. Angefeuert von unseren 20141221_Pokal2Mädels der zweiten Frauen und vielen angereisten Fans 20141221_Pokal1kämpften wir um jeden Ball, bejubelten jede gelungene Aktion und machten uns gegenseitig Mut. Danke, Euch allen auf den Rängen! Ihr wart großartig!

Den Frauen von Altlandsberg gratulieren wir zu ihrem verdienten Sieg!

Wir wünschen allen erholsame Weihnachtsfeiertage, Entspannung, Zeit für viele andere schöne Dinge auf der Welt neben dem Handball und alles Gute, persönliches Wohlergehen und sportliche Erfolge im Neuen Jahr! am

Anne Milling, Annett Mai, Hanna Weidt 1, Nathalie Naumann, Claudia Schnitzer, Isabelle Burian, Kerstin Pohlmann, Aileen Polte, Madlen Schäfer 4, Jeniffer Klucke 4, Marla Walter 3, Yvonne Teuber,  Yvonne Teuber, Katharina Corzilius 1, Ulrike Hamann 4