SV Lokomotive Rangsdorf
Abteilung Handball

20.03.2016, SV 63 Brandenburg West II- SV Lok 22:27

Kategorie(n): 1. Frauen


Nach zwei Niederlagen konnten wir heute unseren 10. Sieg der Saison einfahren. Wir haben an uns geglaubt, uns trotz Rückstand nicht aufgegeben und bis zum Ende gekämpft. Auswärtssieg! Das sind zwei Punkte, die wir unbedingt mit nach Hause nehmen wollten.

Wir kamen gut ins Spiel und konnten schnell die Führung übernehmen. Spielten wir zügig die Angriffe aus, ergaben sich Lücken in der gegnerischen Abwehr, die wir dankend annahmen. Leider unterliefen uns mitunter technischen Fehler, so dass einige Aktionen erfolglos endeten. Dank einer intensiven Deckungsarbeit und einer gut aufgelegten Ari im Tor eilten uns die Gegner nicht so sehr voraus. Nur gegen Ende der zweiten Halbzeit bekamen sie Oberwasser, indem sie unsere Fehler im Angriff oder Unaufmerksamkeiten in unserer Abwehr ausnutzten und leichte Kontertore erzielten. So erklärt sich deren recht deutliche 5-Tore-Führung zur Halbzeit (14:09).

Zu Beginn des zweiten Durchgangs kamen wir hoch motiviert aus der Kabine. Wir ließen uns durch den Rückstand nicht beeindrucken, glaubten an unsere Stärke und spielten am Ende unsere konditionellen Vorteile aus. Die Wende setzte beim 10:16 ein. Die Abwehr agierte jetzt aggressiver, der Angriff spielfreudiger. Kerstin, die heute besonders gut aufgelegt war und zum Sieg 7 Treffer beisteuerte, überwand die Abwehr im Vorbeigehen. Effi spielte ihre 1:1-Stärke aus, zog selbst bis zum Tor oder die Deckung so gut auf sich, dass sie Hanna in aussichtsreiche Wurfpositionen brachte, den Ball auf sie ablegte und Hanna diese Chancen konsequent nutzte. Jeni kämpfte sich wieder durch die Abwehrreihen, Sandra traf wurfstark von hinten, Ari machte das Tor dicht, Anne parierte den nächsten 7-Meter. Jetzt hatten wir in einen Lauf. Tor um Tor holten wir den Rückstand auf, indem wir im Angriff durch blitzschnelle Aktionen gegen die offensive Deckung aufblühten. In der 42. Minute waren wir bis auf ein 17:18 herangekommen. Was für ein Kampf! Beim 18:19 verwandelt Jeni den nächsten 7-Meter – jetzt sind wir dran. Monique legt noch ein Tor drauf. Auf der anderen Seite gibt es wieder einen 7-Meter gegen uns. Keine Sorge – wir haben ja Anne. Erfolgreich verhindert sie das Ausgleichstor der Brandenburgerinnen. Weiter geht’s im Sauseschritt. Hanna setzt sich von Rechtsaußen durch, Jeni bekommt eine 2-Minuten-Strafe, Brandenburg einen weiteren 7-Meter. Wieder schlug Annes Stunde und hielt unseren Vorsprung mit sehenswerter Parade fest. In Unterzahl holt Hanna vorn einen 7-Meter raus, Sandra lässt der gegnerischen Torhüterin nicht den Hauch einer Chance. Noch 7 Minuten zu spielen. Wir setzen unsere Strategie fort. Dank einer guten Deckungsleistung und Ari im Tor sollte unser Sieg nun nicht mehr in Gefahr geraten. Auch die Manndeckung am Ende konnte unseren Spielfluss nicht stoppen.

Danke an alle, die mit uns nach Brandenburg gefahren sind, um uns anzufeuern! Wir holten uns diesen Auswärtssieg – und das als Team! am

Mai, Milling, Schidlewski; Weidt 3, Liebe 4, Ehmig, Hafenmayer 3, Pohlmann 7, Polte 1, Klucke 3, Lehmann, Cozilius, Devantier 6