SV Lokomotive Rangsdorf
Abteilung Handball

16.03.2014, SV Lok Rangsdorf- HSC Potsdam 26:15

Kategorie(n): Allgemein

ALs Team sind wir unschlagbar!

Aufgrund von Verletzungen und Krankheiten gingen wir geschwächt in dieses Spiel. Gina, Lari, Anna und Laura B. fielen aus. Eine schwere Aufgabe für das gesamte Team, denn die Alternativen auf den Rückraumpositionen waren nicht sehr groß. Adina musste zunächst eine Rückraumposition einnehmen, bis sie aufgrund einer Verletzung nicht mehr weiterspielen konnte. Nadia, die aufgrund der vielen Ausfälle sich entschied, die Mannschaft trotz starker Erkältung zu unterstützen, übernahm die Aufgabe und zeigte eine gute Leistung.
Cora und Paula waren im 1 gegen 1 - Verhalten und mit Würfen aus dem Rückraum sehr erfolgreich. Eine mehr und mehr offensive Potsdamer Deckung und das Anstoßen des Rückraums schafften viele Freiräume. Die Anspiele an den Kreis wurden von Tetje und Charly verwertet. Auf den Außenpositionen kämpften Pia, Lena, Carola und Laura Kl.
In der Deckung zeigten unsere Mädels ebenfalls eine gute Leistung. Mit sehenswerten Paraden gaben unsere Torfrauen Tessa und Sophie der Mannschaft Sicherheit. Immer wieder eroberten wir uns die Bälle und gingen sofort zum schnellen Gegenangriff  über. Viele Konter fanden den Weg ins Tor.
Auch wenn sich nicht alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten, ein tolles Anspiel, eine gute Deckungsarbeit oder auch ein herausgeholter Siebenmeter ist genauso viel Wert, wie ein geworfenes Tor.
Mit dieser gezeigten Einsatzbereitschaft und der Geschlossenheit sind wir als Team unschlagbar.    G.B.