15.12.2018, Rangsdorf – SV Blau Weiß Wusterwitz 19:14

Am 15.12.2018 spielte die weibliche C-Jugend zu Hause gegen den SV Blau Weiß Wusterwitz.

Diese Mannschaft war die Einzige gegen die wir in der Hinrunde eine Niederlage einstecken mussten.

Nachdem wir uns konzentriert warm gemacht hatten, ging es pünktlich um 13 Uhr mit dem Spiel los.
Am Anfang machten wir einen gut eingeübten Spielzug und erzielten dadurch das erste Tor. Danach ging es für uns erfolgreich weiter, sodass wir schon nach wenigen Minuten mit 6:1 führten. Nun folgte eine Phase, wo wir unsere Würfe nicht im Tor unterbringen konnten, sodass Wusterwitz schnell aufholte und wir zur Halbzeit mit einem Stand von 8:7 in die Kabine gingen.
Dort ermutigte uns unser Trainer und gab uns Anweisungen, was wir besser machen müssen. Aber am Anfang der zweiten Halbzeit wurde es nicht besser, sodass die Gegner den Ausgleich holen konnten. Nach ein paar tollen Paraden der Torhüterinnen und mit besseren Aktionen im  Angriff konnten wir unsere Führung  weiter ausbauen. Diesen Abstand hielten wir dann bis zum Ende des Spiels und gewannen mit einem Endstand von 19:14.

Unsere momentane Tabellenführung konnten wir somit verteidigen.

 

AM und JF