SV Lokomotive Rangsdorf
Abteilung Handball

10.03.2018, LHC Cottbus vs. SV Lok Rangsdorf 19:19

Kategorie(n): weibliche A- Jugend

Am 10.März 2018 ging es bereits um 8:45 Uhr zum Nachholspiel nach Cottbus. 

Hochmotiviert und mit dem Ziel, die zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen um endlich unseren ersten Platz zu sichern, fuhren wir los.

Nach kleinen Schwierigkeiten die Halle zu finden, fingen wir etwas spät mit der Erwärmung an. 

Pünktlich um 11 Uhr wurde das Spiel dann angepfiffen. Wir starteten gut ins Spiel und konnten bereits am Anfang einen kleinen Vorsprung herausarbeiten. In der Abwehr verschoben wir nur mühsam. Konnten aber dennoch die Lücken schließen und arbeiteten auch sonst gut zusammen. 

Einen wichtigen Rückhalt hatten wir durch unsere Fine. Sie parierte viele Bälle und hielt uns nicht nur einmal den Rücken frei. Es gelang uns auch einmal mehr den einen oder anderen Ball abzufangen und über einen Tempogegenstoß in ein sicheres Tor zu verwandeln. 

Wir nutzten unsere Spielzüge um Lücken zu schaffen und schlossen somit auch den einen oder anderen Angriff aus dem Rückraum ab. Somit hielten wir den Gegner auf einem 3 Tore Abstand.

Am Ende der ersten Halbzeit verließen uns unsere Kräfte und die Konzentration ließ nach. Fehler schlichen sich ein. Das nutzten unsere Gegnerinnen und gingen zur Pause mit 13:12 in Führung.

Nach einer kurzen Absprache mit unserem Trainer und neu aufgefrischter Motivation ging es in die zweite Halbzeit.

Es gelang uns wieder in Führung zu gehen und nach 45 Minuten führten wir 14:17. Leider gingen wir nun davon aus, dass das Spiel bereits gewonnen sei.

Wir spielten erneut unkonzentriert. Die Deckung griff nicht mehr zu und im Angriff waren die Abschlüsse nur noch lässig. 

Durch unsere selbst geschaffene Unsicherheit motivierten wir die Cottbusser Mädels einmal mehr. So geschah es, dass wir in der 55.Minute erstmals den Ausgleich kassierten. Hektik bei uns, Motivation bei Cottbus. 

Ab diesem Zeitpunkt war das Spiel entschieden.  Keine der beiden Mannschaften schaffte es mehr ein Tor zu erzielen. 

Wir fuhren mit einem enttäuschenden 19:19 Endstand nach Hause. Schließlich hätte es ja auch eine weitere Niederlage sein können. 

Nun müssen wir die Entscheidung um den 1. Platz auf den letzten Spieltag am 17.03.2018 nach Angermünde verlegen. Also Nervenkitzel pur. Ein Unentschieden reicht nun, um uns mit Gold zu belohnen.

Wir hoffen auf viele Zuschauer, die uns zu diesem letzten und entscheidenden Spiel begleiten. Eure Unterstützung ist für uns sehr wichtig!

AD KA

Regen, Mistareck 3/2, Daniel 4, Jeroch, Kalusa, Seehof 3, Helbig 2, Jungmann 5/3, Prüver, Möbius 2, Snigola