06.10.2018, Teltow-Ruhlsdorf- SV Lok Rangsdorf 28:31

Am 06.10.18 trafen wir uns um 14:15 Uhr, da wir um 16 Uhr pünktlich unser 3. Auswärtsspiel, diesmal in Teltow-Ruhlsdorf, bestreiten wollten. Nach einer 3-wöchigen Pause hatten wir uns für dieses Spiel einen Sieg zum Ziel gesetzt, gerade aus dem Grund, dass wir gegen Teltow lange Zeit ungeschlagen waren.
 

Das Spiel begann für uns vielversprechend, die Abwehr stand und der Angriff lief, sodass es bereits nach 5 min, 1:5 für uns stand. Teltow reagierte direkt mit einer Auszeit. 
Dies sollte jedoch kein Hinderniss für uns sein. Sofort nach Anpfiff, machten wir mit Tempo ordentlich Druck. Wir konnten zeigen, wie gut wir als Team funktionieren und konnten mit dem nötigen Teamgeist, Abwehr und Angriff so gestalten, dass Teltow so einige Schwierigkeiten hatte uns zu halten. 
Die Abwehr stand gut, wir verschoben an richtiger Stelle und schafften es somit unsere Torhüter, welche die einen oder anderen Bälle, die den Weg Richtung Tor fanden, zu unterstützen und so manche Bälle vorher schon abzufangen und diese über die 1. oder 2. Welle ins Tor zu bringen. Hinzu kam, dass unser Positionsspiel so funktionierte, wie wir es trainierten.
So kam es, dass wir zur Pause mit 9:18 führten.
 
Die zweite Halbzeit, startete ähnlich gut, wie die erste aufgehört hatte. Bis zur 50. Minute lag das Spiel in unserer Hand, doch dann schienen die Teltower Damen, den Sieg zum Greifen nah zu haben… erst kamen sie bis auf 4 Tore ran. In der 55. Minute waren es auf einmal nur noch 2. 
Wir rissen uns zusammen und beschlossen unsere Führung nicht mehr her zu geben und die Punkte mit nach Hause zu nehmen. 
Trotz der folgenden Manndeckung der Heimmannschaft, konnten wir das Spiel mit einer 3-Tore Führung beenden… wir gewannen am Ende erleichtert mit einem 28:31.
Wir danken allen mitgereisten Fans, die uns tatkräftig unterstützt haben. 
 
AD KA
Milling (Tor), Daniel, Mager D. 2, Burian 2, Dobrawa 3, Seehof 1, Mistareck L. 9/4, Helbig, Corzilius 5, Walter 3, Jungmann 2, Mistareck P. 4, Mager C. (Tor)