SV Lokomotive Rangsdorf
Abteilung Handball

Wir sind bereit für die #Abfahrt in die Oberliga Ostsee-Spree 2021/22

Kategorie(n): 1. Frauen

Am 4. September ist es soweit. Die Lok startet auf neu gelegten Gleisen ihre Reise in neue Regionen. Nach Jahren in der Brandenburgliga spielen wir nun in der vierten Liga. In der Oberliga Ostsee-Spree (OOS) erwarten uns bekannte, aber auch unbekannte Gegnerinnen. Es wird auf jeden Fall eine aufregende und spannende Reise! Die Lok ist angeheizt für den Start in dieses Abenteuer!

Im ersten Spiel treffen wir am 4. September um 17:00 Uhr in der Erwin-Benke-Halle auf das Team der SV Fortuna 50 Neubrandenburg. Das Team ist uns um einiges voraus, da es schon Erfahrungen in der Ostsee-Spree-Liga sammeln konnte. Wir werden alles geben, um einen erfolgreichen Start hinzulegen. Konzentriert möchten wir antreten und unser Potenzial auf der Platte abrufen.

Aufgrund des Hygienekonzepts kann uns nur eine begrenzte Anzahl an Zuschauenden unterstützen. Es sind leider keine Plätze mehr verfügbar. Gemeinsam gegen Corona! Wir bitten um Verständnis und freuen uns über alle gedrückten Daumen  aus der Ferne!

Nun kurz zur Saison: Die Vorsaison in der Brandenburgliga beendeten wir als Zweitplatzierte bereits im Herbst. Lange Zeit konnten wir nicht gemeinsam trainieren, geschweige denn spielen. Die vierthöchste Spielklasse wird uns jetzt alles abverlangen. Als Neuling können wir frei aufspielen. Wir wollen jede Chance nutzen. Unter Führung von Dennis Hartmann nehmen wir diese Herausforderung an. Unterstützt wird er von Anja Ihwe und Torwarttrainerin Annett Mai. Auf Spielerinnenseite verstärken uns Jolina Fischer und Mariella Flachmeier aus dem eigenen Lok-Nachwuchs sowie Nadine Trautmann, Sabrina Stahl und Fee Strowitzki.

Athletik-, Kraft- und Ausdauer standen im Fokus der vielen Vorbereitungswochen. In weiteren zahlreichen Trainingseinheiten feilten wir an unserer Taktik und Technik. Wir übten Auftaktaktionen und das Abwehrverhalten intensiv. Durch spezielles Positions- und Torwarttraining haben wir uns auch individuell verbessert. Mit ersten Gästen in der Erwin-Benke-Halle konnten wir unsere neue Wettkampfphilosophie testen.

Die Lok ist bereit für die #Abfahrt in die Saison 2021/22.

Sei dabei.

PS: Informiert euch bitte vor unseren Spielen in der Erwin-Benke-Halle auf unserer Website zu den aktuellen Bestimmungen unseres Hygienekonzeptes.