SV Lokomotive Rangsdorf
Abteilung Handball

Vom Boot über die Bäume ins Maisfeld- Ein Teamtag der ganz besonderen Art

Kategorie(n): 1. Frauen

Ein Ausflug ist dann gelungen, wenn man im Nachhinein was zu erzählen hat. 

Samstagvormittag, dem 30. Juli, startete das Team der Rangsdorfer Damen in den Team-Tag. Es sollte in die Nähe von Cottbus gehen, aufs Wasser zum Schlauchboot-Fahren. Es sollte…
Schon auf dem Weg fing es an zu regnen, dann kam der Anruf, am Zielort regnet es in Strömen, die Tour fällt im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser. 
Abfahrt von der Autobahn und Halt auf dem nächsten Parkplatz. Ein Teil kam dort nie an - es gab eine Autopanne. Besprechung im Regen. 
Doch die Lok beweist einmal mehr, wie dieses Team zusammen hält. Jeder brachte Ideen ein und so ging es vom geplanten Wasser in die Bäume. Ab nach Klaistow zum Hochseilklettern.

Nach 1 ½ Stunden Fahrt dort angekommen, schönstes Wetter, genial.
Doch wir wurden weiter auf die Probe gestellt, durch einen Notarzteinsatz wurde der Kletterpark gerade für eine Stunde geschlossen - gute Besserung an dieser Stelle. Aber macht nichts, im Improvisieren waren wir ja bereits geübt. So landeten wir im Maisfeld. 

Auf dem Gelände befand sich zusätzlich ein Maislabyrinth. Die Lok nahm also wieder Fahrt auf und verlegte ihren Ausflug kurzerhand in den Irrgarten. In 3er Teams ging es los. Im ganzen Labyrinth waren Stationen versteckt, diese galt es zu finden und Quizfragen zu lösen. Natürlich fanden alle Teams alle Antworten und den Weg aus dem Labyrinth.
Der etwas andere, aber dennoch sehr schöne Team-Tag endete mit einem gemütlichen Beisammensein bei Speis und Trank. 

So starteten wir mit dem Plan einer Bootstour, wollten klettern und landeten dann aber im Maisfeld. Wenn das nicht was zu erzählen ist… Der Tag bleibt auf jeden Fall sehr aufregend in Erinnerung.