SV Lokomotive Rangsdorf
Abteilung Handball

Spitzenspiel beim Tabellenführer – SSV Falkensee – SV Lok Rangsdorf 22:23

Kategorie(n): männliche C- Jugend

Am Sonnabend, dem 12.03.2022, kam es in der Stadthalle in Falkensee zum Spitzenspiel beim SSV Falkensee gegen den SV Lok Rangsdorf, Kreisliga männliche C-Jugend. Falkensee, bisher ungeschlagen, traf auf eine sehr gut ein- aufgestellte Rangsdorfer Mannschaft. Nachdem im Hinspiel die männliche C-Jugend eine deutliche Niederlage einstecken musste, weil die gesamte erste Halbzeit verschlafen wurde, gelang nun im Rückspiel die Revanche. Diesmal stand die Mannschaft von Beginn an unter Strom. Linksaußen Leonard Weinhold setzte sich mit sehr guter Einzelleistung zum 1:0 durch.
In den folgenden 10 Minuten gelang Rangsdorf ein sehr guter Start. Hier führten die Gäste zwischenzeitlich mit zwei Toren.
Nach 10 Minuten kam die Heimmannschaft besser ins Spiel, glich aus und führte zur Halbzeit mit 12:11.

Nach der Pause gelang Rangsdorf wieder ein optimaler Start. Mit bestechender Abwehrleistung stellten die Rangsdorfer den Tabellenführer vor große Probleme. Hervorzuheben sind hier, Jasper Leszczynski, der sich erfolgreich in der Deckung und im Angriff gegen den besten Falkenseeer durchsetzte sowie Ben Baumann, der in der Deckung, der vorgezogenen Spitze und in der Offensive Akzente setzte.
Durch geschlossene Mannschaftsleistung, Motivation und gute körperliche Verfassung gelang den Rangsdorfern ein weiterer verdienter Auswärtssieg; nun stehen wir auf Platz 2 der Tabelle.
Ein Dankeschön an die freiwilligen Kraftfahrer, die weder Zeit noch hohe Spritkosten scheuten, um die Mannschaft zu unterstützen.

Ralf Leszczynski