SV Lokomotive Rangsdorf
Abteilung Handball

Saisonabschluss der wJD 2

Kategorie(n): weibliche DII- Jugend

Bevor es für die Mädchen der wJD 2 in die Sommerpause ging, wurden sie am letzten Schultag noch einmal gefordert. Statt Hallentraining stand Klettern im AbenteuerPark Potsdam auf dem Plan.

Wie gut sich alle im Vorfeld vorbereitet haben (die Einweisung erfolgte über Video), konnten sie schon beim Anlegen der Sicherheitsgurte unter Beweis stellen. Und wer nicht weiterkam, der bekam sofort Hilfe aus dem Team. Nachdem alle erfolgreich durch die Sicherheitskontrolle gekommen sind, wurde von den auf dem Boden gebliebenen Begleitungen noch schnell ein Erinnerungsfoto gemacht und dann ging es los. Ziemlich zügig absolvierten die Mädchen den ersten Parcour und hatten sich warm gemacht. Die besonders Eifrigen zogen von dannen und konnten nicht schnell genug auf 12m-Höhe kommen. Andere gingen es etwas langsamer an, aber von Angst keine Spur … vielleicht ein bisschen Respekt.

Schnell waren die 2 Stunden rum und die ein oder andere war ganz froh, endlich Handschuhe und Helm ablegen zu können. Nur zwei Mädels konnten offensichtlich nicht genug bekommen oder hatten sie sich gar in den Baumwipfeln verlaufen? Ganz egal, Hauptsache allen hatten Spaß.

Als „nicht-so-Mutige“ war es schön zu beobachten, mit wie viel Power und Motivation die Mädels die unterschiedlichen Kletterelemente überwunden und in kleinen Teams miteinander agiert haben. Gerne wieder.