SV Lokomotive Rangsdorf
Abteilung Handball

1. Frauen: Spielbericht SV Union Neuruppin vs. SV Lok Rangsdorf (29:30)

Kategorie(n): 1. Frauen

Am Samstag, dem 12.10.2024, ging es für uns in den Norden von Brandenburg, wo wir von den Frauen des SV Union Neuruppin empfangen wurden. Die Anreise zum Auswärtsspiel gestaltete sich für einige von uns aufgrund von Stau und einer verspäteten Anreise etwas holprig.

Die Partie startete ausgeglichen, bis zum 5:4 in der 8. Minute konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. In den folgenden Minuten schafften es die Gastgeberinnen aber, sich erstmals etwas Luft zu verschaffen (9:4, 14. Minute). Durch wachsende Inkonsequenz in unserer Abwehr und mäßiger Chancenverwertung im Angriff, war es den Gegnerinnen allerdings immer öfter möglich, Rückraumwürfe zu verwerten und Siebenmeter rauszuholen.

In der Folgezeit baute der SV Union Neuruppin den Vorsprung weiter aus. Mit weiteren Toren und zwei verwandelten Siebenmetern führten sie schließlich mit 12:7. Wir ließen jedoch nicht locker und kamen wieder auf drei Tore heran. Mit einem Spielstand von 16:13 ging es in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit begann mit viel Spannung. Wir waren fest entschlossen, den Rückstand aufzuholen und das Spiel zu gewinnen. In der 40. Minute gelang uns der Ausgleichstreffer zum 20:20. Die folgenden Minuten gestalteten sich zu einem echten Kopf-an-Kopf-Rennen. Im Angriff konnten wir die herausgespielten Chancen effektiv nutzen und in der Abwehr gelang es uns, wichtige Bälle zu erobern. In der 52. Minute stand es bereits 26:30 zu unseren Gunsten. Doch der SV Union Neuruppin gab nicht auf und kämpfte sich in den letzten Minuten zurück ins Spiel.

In der Schlussphase wurde es nochmals spannend, denn wir konnten kein Tor mehr erzielen. Das Spiel endete schließlich mit 29:30 für uns. Trotz der 2 Punkte, die wir mit nach Hause genommen haben, sind wir uns bewusst, woran wir noch arbeiten müssen. Unser Fokus liegt nun auf dem kommenden Spiel gegen den SV 63 Brandenburg-West am 19.10.2024.

Wir danken unseren Sponsoren und unseren Fans, die die weite Fahrt auf sich genommen haben und denen, die die Daumen aus der Ferne gedrückt haben, für eure Unterstützung.

Screenshot