SV Lokomotive Rangsdorf
Abteilung Handball

Spielbericht SV 63 Brandenburg-West vs SV Lok Rangsdorf 27:32 (14:19)

Kategorie(n): 1. Frauen

Am Sonntag, dem 26.05 um 13:30 Uhr kamen wir mit einer groß aufgestellten Mannschaft in der altbekannten Brandenburger Halle zu unserem letzten Punktspiel der Saison an. Nach einem kleinen Spaziergang bei sonnigem Wetter begannen wir hochmotiviert, uns warm zu machen. Am Anfang der Saison hieß es noch, wir wollen im Mittelfeld mitspielen. Doch nach einer starken Rückrunde mit gerade einmal 2 Niederlagen, ging es in Brandenburg für uns sogar um den 3. Tabellenplatz. Wir mussten heute nochmal alles auf die Platte legen. Die ganzen schweißtreibenden Trainingseinheiten und die Spielanalysen sollten sich schließlich gelohnt haben. Die Halle war voll und auch wir wurden von zahlreichen mitgereisten Fans zu unserem letzten Spiel unterstützt und angefeuert.

Ausgeglichen begannen wir das Spiel gegen die Brandenburger Mädels mit einer regelrechten Torjagd, sodass es 5:5 in der 7. Spielminute stand. Schließlich konnten wir uns durch einen treffsicheren Angriff, starke Torwartleistung und eine wachsame Abwehr zu einem 5:11 in der 15. Minute absetzen.  Mit 9:14 gingen wir schließlich in die Halbzeitpause.  Dennis machte uns auf unsere Fehler aufmerksam und uns war allen klar, den Torvorsprung wollten wir nicht mehr abgeben.

Motiviert begannen wir die 2. Halbzeit und konnten anfangs unsere Tordifferenz weiter halten. Jedoch bewiesen die Brandenburgerinnen, dass sie nicht umsonst oben in der Liga mitspielen. Auch schlichen sich bei uns einige Fehler ein, überhastete Abschlüsse, Ballverluste und Schwächen in der Abwehr.  Die Brandenburgerinnen konnten somit ihren Rückstand immer weiter verringern. In der 45. Minute stand es schließlich ausgeglichen mit 23:23.  Nach einem Time Out, in dem Dennis uns noch einmal wach rüttelte, unsere Fehler aufzeigte und an unsere Stärken erinnerte, ging es für uns wieder bergauf. Wir zeigten nochmal Teamgeist und bewiesen, dass wir die 2 Punkte unbedingt mit nach Hause nehmen wollten. Wir kämpften um jeden Ball, ob im Angriff oder in der Abwehr und wurden schließlich belohnt. Mit 27:32 konnten wir schließlich die spannenden 60 Minuten für uns entscheiden.  Was für ein gebührender Abschluss für diese Saison, denn somit konnten wir uns den 3. Platz in der Brandenburg Liga sichern.

Wir sind stolz auf das, was wir als Team erreichen konnten, denn die harte Arbeit hat sich ausgezahlt. 

Wir bedanken uns herzlich bei unseren Sponsoren und all unseren mitgereisten Fans, die uns unterstützt und lautstark angefeuert haben.

Jetzt heißt es erstmal 1 Monat Pause und komplett regenerieren, bevor es mit der Spielvorbereitung und unzähligen Lauf- und Techniktrainings weitergeht.