SV Lokomotive Rangsdorf
Abteilung Handball

Spielbericht Grünheider SV – SV Lok Rangsdorf 24:42 ( 10:25 )

Kategorie(n): 1. Frauen

Nach einem spielfreien Wochenende, ging es am Samstag hochmotiviert und entschlossen zum vorletzten Auswärtsspiel beim Grünheider SV. Auch wenn sich die Mädels aus Grünheide auf dem letzten Tabellenplatz befinden, durften wir unsere Gegnerinnen auf keinen Fall unterschätzen. Wir wollten dieses Spiel zu unserem Heimspiel machen und unseren mitgereisten Fans ein tollen und erfolgreichen Handballabend bieten. Denn nach den letzten zwei Niederlagen, wollten wir endlich wieder einen Sieg und die zwei Punkte einsacken.

Nach einem erfrischenden Spaziergang und einer kurzen und knackigen Erwärmung, sind wir relativ gut in das Spiel gestartet. Die ersten Minuten verliefen ausgeglichen. Ab der 11. Spielminute sind wir in unseren gewollten Spielfluss gekommen und konnten zeigen was wir drauf haben. Mit unserer 1. und 2. Welle und guten Passstafetten, konnten wir unseren Vorsprung immer weiter ausbauen. In der 20. Minute stand es 7:17. Wir gaben unseren Gegnerinnen nur wenig Spielraum. Die Deckung stand gut, wir verschoben im Verbund und im Angriff konnten wir überzeugen, sodass wir mit einer 10:25 Führung in die Halbzeitpause gingen.

Die Pause nutzten wir für wertvolle Tipps und motivierende Worte, seitens unseres Trainerteams. Aber anders als gewünscht sind wir in die zweite Hälfte gestolpert. Es schlichen sich technische Fehler ein und die Absprache in der Abwehr stimmte zeitweise auch nicht mehr. Die Grünheiderinnen nutzen unsere Fehler und kamen so zum Torerfolg. Zwischenzeitlich standen wir in doppelter Unterzahl auf der Platte und versuchten trotz dessen, wieder in unseren Spielfluss zukommen. Mit unserer Tempostärke und unseren treuen Fans im Rücken, konnten wir uns dann doch weiter absetzen. In der 45. Minute stand es 15:35. Unsere Gegnerinnen gaben trotz des hohen Rückstandes nicht auf, versuchten ihre Chancen zu nutzen, aber verzweifelten oft an unseren Torhüterinnen. Am Ende wurde es nochmal etwas hektisch, unsere Angriffe wurden nicht sauber ausgespielt und unsere Abschlüsse waren teilweise unplatziert. Wir mussten nochmal ein paar Kohlen drauf legen, um die herausgespielten Chancen zum Torerfolg zu bringen. Das gesamte Spiel haben wir die Führung nie aus der Hand gegeben und gewinnen am Ende sehr eindeutig mit 24:42. Gerade nach den letzten beiden Niederlagen tut uns so ein souveräner Sieg gut.

Wir bedanken uns bei all unseren lautstarken Fans für die tatkräftige Unterstützung. Es ist wirklich toll zu sehen, dass so viele unserer Fans auch den Weg in die Auswärtshallen finden. Das stärkt uns sehr und macht einfach Spaß. Danke! Wir danken auch Automobile Zossen und der Gemeinde Rangsdorf für die Nutzung der Kleinbusse, die uns wieder sicher zum Spiel brachten.

Am kommenden Wochenende steht das nächste Heimspiel an. Zu Gast sind die Damen vom HSV Falkensee 04. Seid dabei, wenn es wieder heißt, die Lok ist bereit für die #abfahrt!