Nachdem wir in den letzten drei Spielen auf viele Mädchen verzichten mussten, freuten wir uns umso mehr, dass wir letzten Sonntag mit fast vollständiger Stärke spielen konnten! Letztes Wochenende sind wir auf den SV Blau-Weiß Wusterwitz gestoßen.
Als wir nach einer langen Anfahrt in der Halle angekommen sind, durften wir auch gleich mit der Erwärmung starten. Nach der Besprechung und motivierenden Worten von unserem Trainer hat das Spiel auch schon gestartet. Vorne im Angriff haben wir die Gegenspieler in ihrer Abwehrstärke unterschätzt; unsere Torwürfe fanden leider selten den erwünschten Weg ins Tor. Die Abwehr auf unserer Seite war sehr gut – führte aber leider auch zu vielen 2-min-Strafen, was leider auch zu vielen gegnerischen Toren geführt hat! So mussten wir mit einem Rückstand von 9:10 in die Pause gehen.
Die aufbauenden deutlichen Ansagen von unseren Trainern zeigten dann in der zweiten Halbzeit ihre Wirkung: in der Abwehr fingen wir uns zwar wieder viele 2-min-Strafen ein, konnten uns aber besser untereinander aushelfen und mehr Tatendrang führte dazu, dass wir vorne mehr Tore machten. So konnten wir schlussendlich das Spiel doch noch mit 21:17 für uns entscheiden. Vielen Dank auch an unsere Zuschauer, die mitgefahren sind und uns tatkräftig unterstützt haben.
LL