Heut gab es mal wieder einen besonderen Spieltag für unsere Jungs. Dazu standen diesmal ganze 9 Spieler (inklusive 2 Torwärte) und kein Willi zur Verfügung. Die Mission: Den letzten Spieltag als D-Jugend gemeinsam bestreiten.Das hieß der letzte Spieltag als D-Jugend in dieser Formation, das letzte Mal ein Spieltag mit zwei Spielen an einem Tag. Die Aufgabe stand natürlich klar im Raum. Zum letzten Mal 4 Punkte an einem Spieltag einfahren und damit den 4 Tabellenplatz sichern. Also ging es nun auf nach Bad Belzig.
MTV Wünsdorf 1910 : SV Lok Rangsdorf
Wow! Erstes Spiel und gleich das Lokalderby diesmal. Irgendwie sahen unsere Spieler doch etwas kleiner aus als die Wünsdorfer. Ein schlechtes Ohmen? Naja die ersten Minuten sahen auf jedenfall so aus. Wünsdorf stand sehr kompakt in der Abwehr, konnte sich aber im Angriff auch nicht so recht zum Tor vorkämpfen bzw. den Ball gültig im Tor versenken. So stand es in der 11. Minute gerade mal 4:3 und man ging mit einem 9:7 in die Halbzeitpause. Ja diese erste Halbzeit konnte man nur als Krampf bezeichnen und es blieb nur die Hoffnung das die zweite Halbzeit besser wird.
Erstmal ging es jedoch genauso krampfig weiter wie in der ersten Halbzeit. Es ist schon schrecklich sich jetzt beim Schreiben das Spiel wieder vorzustellen 😀 . Jedoch glimmte in der 36. Minute die Hoffnung nochmal auf, als Rangsdorf mit 15:14 der Anschlusstreffer gelang. Tragisch war dann eher der Umstand das dies auch der letzte Rangsdorfer Treffer der Partie war. Mit einem 17:14 hinterließen wir eine fröhliche Wünsdorfer Mannschaft die den Sieg sich auch erkämpft hatte und waren doch schon etwas geknickt. Da wäre sicherlich mal wieder mehr drin gewesen…
SV Lok Rangsdorf : Märkischer BSV Belzig
Nachdem wir erleichtert unsere Gelb/Blauen AuswärtsTrikots doch wieder in der Tasche verschwinden lassen konnten, machte sich so etwas wie Erleichterung bei den Spielern breit. Und so ging es dann auch ins Spiel. Belzig konnte schon Punkte im ersten Spiel gewinnen und wollte nun daran anknüpfen. Doch das erste Tor ging diesmal auf unser Konto. Und siehe da auf einmal konnten sich die Jungs auch wieder an Spielzüge erinnern und diese sogar anwenden. Nach dem ersten Spiel war die Freude aber noch etwas gedämpft. Das Spiel entwickelte sich in der ersten Halbzeit jedoch recht gut für unsere Mannschaft. So führte wir von einem 3:2 in der 5. bis hin zum 9:6 in der 12. Minute. Nun jedoch nahm Belzig eine Auszeit und konnte zur Halbzeit auf ein 11:10 verkürzen. Wie man sich doch manchmal über die Halbzeit Pause freuen kann!
Die zweite Halbzeit begann dann wieder besser für unser „kleines Häufchen“ D-Junioren. Zur 24. Minute stand es 13:10 und diesen Vorsprung von mindestens 3 Toren wollten sie auch nicht mehr hergeben.Mit immer mehr Einsatz hielten sie den Abstand aufrecht und konnten das Spiel siegreich mit 23:19 beenden. Naja geht doch. Vielleicht können wir damit ja trotzdem den 4. Platz halten. Mal abwarten.
Nun ändert sich mal wieder einiges. Unsere älteren D-Junioren werden in der nächsten Saison als älteste männliche Jugendgruppe (mJC) antreten und dort sicherlich ganz schön zu kämpfen haben. Sind wir ja nicht gerade eine allzu große Mannschaft in der nächsten Saison. Die Jüngeren werden dann die neuen Spieler aus der E-Jugend empfangen und sich weiterentwickeln bis wir uns in der übernächsten Saison wieder sehen.