SV Lokomotive Rangsdorf
Abteilung Handball

27.09.2014, SV Lok- FK Hansa Wittstock 1919 19:18

Kategorie(n): männliche B- Jugend II

Nachdem unser erstes Punktspiel verlegt werde musste, startete die männliche Jugend B II erst sehr spät in die neue Saison. Mit Wittstock emfingen wir eine Mannnschaft, die neu bei uns in der Liga ist.
Am Freitag bei Abschlusstraining war zu merken, dass die Jungs heiß waren, auf Ihr erstes Spiel.
So ging es dann am Samstag um 15 Uhr los. Viele Eltern hatten sich eingefunden um uns tatkräftig zu unterstützen.

Relativ schnell ging Lok mit 1:0 in Führung. Wir merkten, dass es immer wieder leicht war, über den Kreis zu Toren zu gelangen. So konnte Darian viermal hintereinander den Ball im Netz des Gegners unterbringen. Auch unsere Kombinationen funktionierten problemlos und Willi konnte einfache Tore werfen, durch gestellte Freiwürfe. Wir gingen in die Pause mit 6 Toren Vorsprung. Die Jungs waren zufrieden mit ihrer Leistung. Belastet mit bereits 2x2 min, wurde Justus noch einmal eingenordet, um nicht die drohende rote Karte zu bekommen.
Keiner ahnte zu diesem Zeitpunkt, welche Dramatik sich in den letzten Sekunden der 2. Halbzeit abspielen sollten.
Die 2. Halbzeit begann und der Torevorsprung wuchs noch einmal an, bevor dann die Jungs von Wittstock den Schalter umlegten. Mit verändertem Deckungssystem und Sonderbewachung unseres Kreises, fiel uns das Torewerfen plötzlich nicht mehr so leicht. Wittstock holte Tor um Tor auf, auch weil wir nun vermehrt technische Fehler produzierten. Dann kam was kommen musste, Justus bekam die rote Karte. Die Eltern von Wittstock wachten nun vollends auf und peitschten ihre Jungs weiter voran. 4 Minuten vor Schluss war es noch ein 4Tore Vorsprung, eigentlich kein Grund zur Panik. Aber! Weitere Fehlabspiele folgten, die Kraft ließ merklich nach und die Nerven schienen der Belastung nicht mehr Stand zu halten. Nach 59:30 gespielter Zeit stand es 18:18. Nun war Rangsdorf noch einmal im Ballbesitz. Von der Außenlinie erreichte ich die Jungs schon nicht mehr, die Auszeit war genommen. Eigentlich war jetzt nur sicheres Spielen angesagt, um wenigstens einen Punkt zu retten. Die Jungs spielten den Ball von links nach rechts durch, Joni zog gut auf die Mitte. Der Halbspieler spekulierte, dass er zum Kreis spielt. Aber der Pass kam zu Magnus, der auf der Halben das Loch entdeckte, durchsprang und den Ball im Netz zappeln lies. Die Halle war ein Tollhaus! Das gibt es doch nicht! Alle Eltern standen! Applaudierten! Aber es waren noch 5 Sekunden zu spielen , keine Zeit zum Jubeln. An der Mittellinie angekommen, gabs die Schlusssirene. Die Freude platze aus den Jungs. Es war geschafft! Die ersten 2 Punkte gehörten Lok.
Kompliment an die Wittstocker Jungs, die sich zu keinem Zeitpunkt aufgegebnen haben und trotz der hohen Führung von Lok, die Hoffnung nie aufgaben. Fast wären sie belohnt worden.