SV Lokomotive Rangsdorf
Abteilung Handball

20.03.2022 HV Calau vs. SV Lok Rangsdorf (18:29)

Kategorie(n): weibliche B- Jugend

Am Sonntag, den 20. März 2022, bestritten wir unser erstes Spiel gegen den HV Calau in Calau. Ein aufgrund von Corona verlegtes Spiel, weshalb es uns sehr schwerfiel, den Gegner einzuschätzen. Unabhängig davon gingen wir selbstverständlich mit der gleichen Einstellung wie immer an das Spiel: Wir sind fair, aber hart und wollen die 2 Punkte mit nach Hause nehmen!
Dabei hatten wir wieder tatkräftige Unterstützung von allen Seiten. Ein großer Dank geht natürlich an den Einsatz einiger Spielerinnen der C-Jugend, die uns im Spiel ausgeholfen haben, an unsere verletzten Spielerinnen, die uns trotz ihrer Verletzungen immer begleiten und bestärken und an alle, die den langen Weg nach Calau auf sich genommen haben, um uns anzufeuern.

Nach einem kleinen Spaziergang betraten wir frisch und hoch motiviert das Parkett.
Um 11 Uhr erfolgte der Anpfiff. Calau warf in der 2. Minute das erste Tor des Spiels, doch prompt folgte unsere Antwort. Wir schafften uns Lücken in der gegnerischen Abwehr und nutzten unsere Chancen, sodass wir nach 10 Minuten mit 7:3 in Führung gingen. Calau wollte den Sieg weiterhin so sehr wie wir und versuchte, unseren Vorsprung zu verringern, womit sie sich aufgrund ihrer Ballverluste und technischen Fehler schwertaten. Diese nutzen wir jedoch aus und verwandelten sie für uns positiv. Unsere Torhüterin konnte mit ihren starken Paraden einige Bälle und auch 7 Meter der gegnerischen Mannschaft halten.
In der Abwehr haben wir es Calau an manchen Stellen zu leicht gemacht. Wir ließen Lücken, welche wir normalerweise versuchen zu vermeiden. Es schien, als wären wir noch nicht zu 100% konzentriert gewesen. So gingen wir mit 13:8 in die Halbzeitpause.
Wir tankten neue Kraft und starteten frisch und munter in die 2. Halbzeit.
Der Anfang jedoch erwies sich kurzzeitig als etwas schwierig. Wir hatten Probleme, Calaus Abwehr zu bewegen, was sich wiederum nach ein paar Minuten deutlich verbesserte.
Das Tempo hielten wir hoch, sowie bereits in den ersten 25 Minuten. Es ergaben sich für uns einige Kontermöglichkeiten, die wichtig waren, um die Tordifferenz auszubauen. Nach 30 Minuten Spielzeit stand es schon 17:8. Auch unsere Spielzüge liefen nun deutlich flüssiger und erfolgreicher ab.
Unsere Spielqualität verringerte sich über die Zeit kaum und dies wurde belohnt. Mit einem Endstand von 29:18, den somit gewonnenen 2 Punkten und der Vorfreude auf das nächste Spiel verließen wir die Sporthalle Calau. Wir zeigten, mit welcher Einstellung und welchem Können man ein Spiel gewinnen kann.

CJ