SV Lokomotive Rangsdorf
Abteilung Handball

19.11.2016, SV Lok II vs. SV 63 Brandenburg West und HV GW Werder

Kategorie(n): weibliche DII- Jugend

Heute fuhren wir wieder unterstützt von 3 Mädels aus der weiblichen E-Jugend nach Brandenburg. Unsere Mädels zeigten in beiden Spielen nur zeitweise ihr gesamtes Können, konnten jedoch mit einem Sieg und einer Niederlage nach Hause fahren.

Das erste Spiel gegen Brandenburg begann mit einem schönen Zusammenspiel der Mädels. In der Abwehr machten wir es den großgewachsenen Brandenburgerinnen schwer zum Abschluss zu kommen und im Angriff erkämpften wir uns mit viel Bewegung und Zusammenspiel einige Tore, sodass wir kurz vor Ende der 1. Halbzeit nur mit 7:5 hinten lagen. Bis zur Halbzeit legten die Brandenburger Mädchen jedoch noch 2 Tore nach. In der Halbzeitpause motivierten wir Trainer und die mitgefahrenen Eltern unsere Mädels weiterhin so schön als Team zu spielen. In der zweiten Hälfte sollte jedoch kaum etwas gelingen. Unsere Mädels waren platt, die Konzentration war verschwunden. Fehlpässe, Abschlüsse vorne, die zu früh und unvorbereitet kamen und Passivität in der Abwehr ließen das Ergebnis am Ende deutlich werden, 21:7. Super gekämpft, Mädels und in der ersten Halbzeit gut mitgehalten!

Ohne große Pause ging es ins nächste Spiel gegen Werder.

Noch etwas niedergeschlagen vom vorherigen Spiel, aber motiviert, dieses Spiel zu gewinnen, begann das Spiel mit guten Abschlüssen vorne. So zogen wir mit einem 3:0 in Führung und das Lächeln auf den Gesichtern unserer Mädels war wieder sichtbar. In der Abwehr fehlte es uns aber noch immer die Konzentration. Zum Ende der ersten Halbzeit lagen wir nun mit 5:3 vorne. In der zweiten Hälfte des Spiels legten unsere Mädels wieder vor. Durch ein paar starke Einzelaktionen und gute Zusammenspiele lagen wir bald mit 10:3 vorne. Vor allem ein paar tolle Anspiele zu Yasmina am Kreis mit direktem Torerfolg und ein starkes Rückraumtor von Karo ließen unsere Mädels und die Eltern jubeln. Am Ende war die Puste weg und unsere Abwehr zeigte sich kraftlos. Das Spiel endete mit einem 11:7.

Wir Trainer sind stolz, dass in beiden Spielen die Torerfolge auf eine Vielzahl unserer Mädels verteilt waren und unsere Außen- und Kreisspieler mehr gesehen und eingebunden wurden. Gelerntes aus dem Training wurde teilweise schon gut umgesetzt, jedoch müssen wir weiterhin an unseren Schwächen arbeiten.

Mit einem Sieg und einer Niederlage sind wir sehr zufrieden, gut gekämpft Mädels!