18.10.2018, Jumping Fitness Workout

Am Dienstag, den 18. September 2018 durften die Mädels der D-Jugend des SV Lok Rangsdorf an einer Trainingseinheit, außerhalb der Sporthalle teilnehmen. Wir trafen uns alle im Figur Studio Rangsdorf zu einem Jumping Fitness Workout umgangssprachlich auch Trampolineinheit genannt.

Beim Jumping  Fitness Workout sind über 400 Muskeln im Einsatz, viel mehr als bei vergleichbaren Ausdauersportarten und es ist dadurch effektiv und schont die Gelenke.  Beim Anblick der Trampoline wussten die Mädels noch nicht, was auf sie zukommt. Das änderte sich sehr schnell. Nach einer kurzen  Einweisung ging es mit Musik los. Bereits nach 10 Minuten war allen klar, das wird eine schweißtreibende Angelegenheit. Die Kombination aus Koordination, Kraft, Kondition und Taktgefühl brachte so manchen an seine Grenze. Nach der 60minütigen Einheit waren alle Teilnehmer erschöpft, aber zufrieden. Wir möchten uns an dieser Stelle noch mal ganz herzlich beim Figur Studio Rangsdorf, insbesondere bei Ronny und Pia bedanken, die uns dieses, etwas andere Training ermöglicht haben. Wir würden uns freuen, bei euch mal wieder eine Trainingseinheit durchführen zu können.

Stefanie Peter