SV Lokomotive Rangsdorf
Abteilung Handball

18.02.2017 SSV Falkensee und HV GW Werder

Kategorie(n): männliche D- Jugend

Die Junioren Lok fuhr heute leider mit etwas Verspätung ein. Unglücklicherweise war die Benke-Halle noch von einer Fussball-Trainings Einheit belegt. Diese sollte noch bis 10:00 Uhr gehen. Unser 1. Punktspiel sollte jedoch schon um 10:00 Uhr starten. Glücklicherweise ließ man unsere Junioren schon 9:45 Uhr auf das Parkett um sich zu erwärmen. Danke an die Fußballer! Nun konnten wir nur hoffen, dass die Spiele nicht genauso stockend starten würden. Man wollte sich ja vor den Zuschauern nicht blamieren.

Rangsdorf : SSV Falkensee
Im ersten Spiel starteten wir gegen die Mannschaft aus Falkensee. Die ersten 10 Minuten waren mit 5:5 recht ausgeglichen. Dann wurden unsere Jungs langsam wach und konnten sich etwas absetzen. Auch das ein oder andere grobe Hereingehen eines Falkenseer Spielers konnte das Spiel nicht ins Stocken bringen und so stand es dann zur Halbzeit 9:6. Auch dank der tollen Torwartleistungen. Auch wenn die Chancenverwertung nicht die Beste war, gelang uns letztendlich der Sieg bei einem Ergebnis von 18:13 und damit die ersten wichtigen Punkte an diesem Spieltag.

HV GW Werder : Rangsdorf
Nach einem Spiel Pause, in welchem Falkensee gegen Werder antrat, ging es nun in das 2.Match. Unser Eltern Whatsapp Liveticker wurde zwischendurch schon angezweifelt, da er in der 12. Minute gerade mal ein 2:4 meldete. Dampfkessel leer? Nein nicht wirklich. Denn so mühsam der Start auch von statten ging, wenn es denn erst einmal läuft, läuft es. Zur Halbzeit stand es dann 4:10. Unser Hallensprecher Thomas hätte wohl auch in diesem Spiel öfter "Er steht im Tor, im Tor, im Tor und ich dahinter..." angespielt. Denn unsere beiden Torwärte hielten einen Großteil der Bälle von unserem Kasten fern. Und so ging es dann auch in der 2. Halbzeit weiter und auch die Offensive startete richtig durch. In der 30. Minute stand es dann 6:18 und es gab kein Halten mehr. Selbst ein Kempatrick sorgte in dieser Halbzeit dann für den Endstand von 7:27 für Rangsdorf.

Alles in allem gibt es sicherlich noch Defizite in Abwehr und Angriff an denen man arbeiten kann, aber wir nehmen diese Punkte natürlich gerne mit, vor allem am letzten gemeinsamen Heimspieltag.

IMG_1198 IMG_1217 IMG_1221 IMG_1234 IMG_1297 IMG_1302 IMG_1322 IMG_1340 IMG_1344 IMG_1347 IMG_1350