SV Lokomotive Rangsdorf
Abteilung Handball

03.12.22 HV Calau vs. SV Lok Rangsdorf 26:29

Kategorie(n): weibliche A- Jugend

Nach zwei spielfreien Wochenenden ging es nach Calau zu den uns aus der letzten Saison bereits bekannten Gegnerinnen. Beide Spiele konnten wir dabei zu unseren Gunsten entscheiden und nahmen uns dies auch für diese Saison vor. Nachdem wir in Calau unseren Spaziergang absolviert haben, ging es in die Aufwärmung. Alle konnten den Spielbeginn kaum erwarten.

Pünktlich um 14 Uhr starteten wir und legten auch gleich einen sehr guten Start hin. Wir konnten uns leicht absetzen und zwangen die Gegnerinnen zu einer frühen Auszeit. Diese frühe Auszeit tat unserem Spiel nicht gut und wir verloren unseren roten Faden. Die Calauer Mädels wurden zunehmend stärker und konnten unseren Vorsprung ganz schnell negieren. Nun galt es, dies mit allen Mitteln wieder zu ändern und zur alten Sicherheit zurück zu finden. Leider schafften wir es nicht, in der Abwehr sicher zu stehen und machten es unseren Torhütern nicht einfach. Wir bewegten uns zu langsam und konnten die Lücken nicht schnell genug schließen. Im Angriff hatten wir wenig Ideen und fanden temporär keine Lösungen. Die herausgespielten Chancen konnten wir zudem kaum im Tor unterbringen. So liefen wir bis zur Halbzeit einem Rückstand hinterher und gingen mit 13:12 in die Pause.

In der Halbzeit besprachen wir, was wir verbessern müssen und dass jede einzelne Spielerin die Konzentration endlich durch die komplette Halbzeit beibehalten muss. Dies konnten wir auch gleich umsetzen und holten uns die Führung nach nur 2:21 min wieder zurück. Unsere Deckung stand, Bälle konnten abfangen werden und wir zwangen die Gegnerinnen zu Abschlüssen, welche aber nicht im Tor untergebracht werden konnten. Leider gelang es uns im weiteren Verlauf nicht, die Führung zu behalten und Ruhe ins Spiel zu bekommen. Die Calauer Mädels kämpften sich wieder ran und hielten das Spiel spannend. Es galt nun einen kühlen Kopf zu bewahren, um nicht wieder in Rückstand zu geraten. Bis zur 52.Minute war es ein Schlagabtausch, bei dem sich keine Mannschaft absetzen konnte. Jetzt war Stimmung in der Halle, denn das Calauer Publikum feuerte ihre Mädels lautstark an. Hier einen kühlen Kopf zu bewahren, war fast unmöglich und um noch einen drauf zu setzen, bekamen wir in den letzten 5 Minuten auch noch dreimal 2 Minuten. Trotz doppelter Unterzahl schafften wir es zusammen, die Führung zu behalten und den Vorsprung sogar noch auszubauen. Nach dieser hitzigen und spannenden Endphase konnten wir das Spiel mit 26:29 gewinnen und die Erleichterung war bei allen zu spüren.

Diesen Schwung und die positive Energie gilt es, ins nächste Spiel mitzunehmen und am kommenden Samstag im Spiel gegen den SV 63 Brandenburg-West wieder auf die Platte zu bringen. Es sind alle ganz herzlich eingeladen und wir freuen uns auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung in der Benkehalle.