SV Lokomotive Rangsdorf
Abteilung Handball

Spielbericht wjD 2 vs HSC Potsdam und Ahrensdorf/Schenkenhorst

Kategorie(n): weibliche DII- Jugend

Am 2. Advent fuhren wir zu unserem nächsten Spieltag nach Potsdam. Unsere Gegner hießen HSC Potsdam und HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst. Die Mädels aus Ahrensdorf kannten wir noch aus der vorherigen Saison, jedoch wussten wir bei der Mannschaft vom HSC nicht so recht was uns erwartet. Pünktlich um 10 Uhr pfiffen die Schiedsrichter das Spiel gegen HSC Potsdam an. Es sollte ein spannendes werden. Der Anfang der 1. Halbzeit war ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich absetzen. Wir fanden aber immer besser ins Spiel und gingen mit einer Führung von 7:3 in die Halbzeit. In der 2. Halbzeit kämpfte sich Potsdam Tor um Tor heran, da wir leider das Tor nicht mehr trafen. Uns gelangen lediglich 3 Tore in der 2. Halbzeit und so endete das Spiel, aus unserer Sicht enttäuschend, unentschieden 10:10.
Im 2. Spiel waren die Mädels besonders motiviert. Das Spiel gegen die HSG Ahrensdorf Schenkenhorst wollten wir unbedingt gewinnen. Die Mädels zeigten gegen die bisher ungeschlagen Mädels aus Ahrensdorf eine sehr starke Leistung und gewannen das Tor reiche Spiel mit 23:21 .
Wir als Trainerteam sind unheimlich stolz auf unsere Mannschaft. Wir haben tolle Anspiele, schöne Tore, gute Abwehrarbeit und lautstark anfeuernde Mitspielerinnen auf der Bank erlebt. Dieses Team macht einfach Spaß!