SV Lokomotive Rangsdorf
Abteilung Handball

Erfolgreicher Heimspieltag der WJD2

Kategorie(n): weibliche DII- Jugend

Am 26.03.2023 stand nun Punktspiel Nummer 5 und 6 im März auf dem Spielplan. Gegner waren heute die HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst sowie der HSC Potsdam. Zuhause sind wir ungeschlagen und das sollte heute auch so bleiben. Die Spiele gegen die HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst sind immer sehr spannend, da es sich hier auch um ein Derby handelt. Das Hinspiel konnten wir gewinnen und auch heute konnten wir uns in einem ausgeglichen Spiel am Ende mit 19:16 durchsetzen.
Gegen den HSC Potsdam hatten wir noch eine Rechnung offen, da wir im Hinspiel aufgrund vieler vergebenen Würfe nur unentschieden spielten. Es entwickelte sich zu einem zähen Spiel. Wir konnten immer wieder vorlegen, doch postwendend kam von Potsdam der Ausgleichstreffer. So stand es zur Halbzeit 7:7. In der zweiten Halbzeit schafften es die Mädels dann endlich sich abzusetzen durch eine tolle Abwehr und konzentrierte Torwürfe. So konnten wir uns am Ende mit 16:13 durchsetzen.
Damit schließen wir einen spielreichen März erfolgreich ab und schauen auf zwei weitere Spiele im April bevor unsere Saison endet. Diese Mannschaft zeigt immer wieder was Handball für ein toller Sport ist und was man mit Ehrgeiz, Wille und Teamgeist erreichen kann. Wir als Trainerteam sind stolz diese Mannschaft trainieren zu dürfen.