SV Lokomotive Rangsdorf
Abteilung Handball

Diesmal leider keine Punkte für die WJD II

Kategorie(n): weibliche DII- Jugend

Am Sonntag, den 19.03.2023, fuhren wir nach Werder zum Punktspieltag gegen SV 63 Brandenburg- West und HV GW Werder.

Das 1. Spiel gegen Brandenburg wurde 9:30 Uhr angepfiffen und wir merkten sofort, dass unserem Gegner die Hinspiel Niederlage nicht gepasst hat. Die Abwehr des SV 63 Brandenburg-West war sehr aggressiv, sie wollten unbedingt verhindern, dass wir unsere Spielzüge ansetzen können. Die Mädels der WJD II waren davon zunächst unbeeindruckt und gingen in Führung. Beim Stand von 12:8 für uns wurden die Seiten gewechselt. In der 2. Halbzeit nahm die Härte im Spiel der Brandenburgerinnen weiter zu. Die Mädels kämpften weiter um den Sieg, doch leider beeinflusste die unnötige Härte der Brandenburgerinnen immer mehr unser Spiel. Die Mannschaft des SV 63 Brandenburg-West wittert ihre Chance zum Sieg und nutzte diese auch. So verloren wir dieses Spiel mit 19:22. Auf dem Feld blieben sichtlich enttäuschte Mädels zurück, die gleich im Anschluss mit der HV GW Werder einen sehr viel stärkeren Gegensatz vor der Brust hatten. Ein großes Kompliment an die Mädels, die ihren Kopf wieder hoch nahmen und mit neuem Mut in dieses Spiel gingen. Leider waren wir gegen den spielstarken Mädels von Werder nicht gewachsen und mussten eine deutliche 26:13 Niederlage einstecken.

Auch wenn wir diesmal keine Punkte gewinnen konnten, haben die Mädels gezeigt, dass sie ein tolles Team sind, dass miteinander und füreinander kämpft egal wie schwer das Spiel auch sein mag.