mJD: Gelungener Abschluss der Mini-WM
Am vergangenen Samstag spielte unsere männliche D-Jugend (als Team China) die Finalrunde der Mini-WM in Cottbus. Durch sechs Siege aus sechs Spielen hatten sie sich souverän für dieses Highlight in der Lausitz-Arena qualifiziert. Hier warteten nun starke Gegner.
Direkt im ersten Spiel trafen unsere Jungs auf Lychen, die beste Mannschaft des Tages und hochverdienten späteren Mini-WM-Sieger. Trotz großem Kampfes mussten sich die Lok-Jungs geschlagen geben. Im zweiten Spiel gegen die Cottbuser Gastgeber kam dann echte Auswärtsstimmung auf. Eine Minute vor dem Ende sah es für unsere Jungs bei zwei Toren Rückstand nach einer sicheren Niederlage aus – doch stemmten sie sich beherzt dagegen und erkämpften ein Unentschieden. Dieser umjubelte Punktgewinn war eine sehr gute Lektion, da man trotz aller Widrigkeiten nicht aufgab und dafür belohnt wurde. Im letzten Spiel des Tages (gegen Ludwigsfelde) kam dann kein echter Spielfluss mehr auf – den Jungs war die hohe Belastung des Tages anzumerken, so dass sie nur noch selten gemeinsame, spielerische Lösungen fanden. Da Einstellung und Kampfgeist jedoch nach wie vor vorbildlich waren, blieb die Niederlage im Rahmen.
Insgesamt war die Mini-WM fürs Rangsdorfer Team ein tolles Erlebnis. Durch sehr gute Auftritte in Vor- und Zwischenrunde hatten sich die Jungs ihren Platz in der stark besetzten Finalrunde verdient und konnten nun mit viel Leidenschaft vor großer Kulisse eine Bronzemedaille erkämpfen. Dabei kamen alle 16 Jungs zu Einsatzzeiten und waren so Teil des Team-Erfolges. Ein tolles Erlebnis, an das sich die Jungs sicher noch lange erinnern werden! 

