SV Lokomotive Rangsdorf
Abteilung Handball

Weibliche Jugend E: 3. Punktspieltag in Falkensee leider ohne Sieg

Kategorie(n): weibliche E- Jugend

Am 19.11.2023 traten wir gegen die beiden bis dato ungeschlagenen Mannschaften, den HSV Falkensee 04 sowie den HSG Ahrensdorf/ Schenkenhorst, an. Wir wussten, dass wir auf zwei sehr starke Gegner treffen und anspruchsvolle Spiele vor uns liegen werden.

Im erste Spiel gegen den Favoriten HSV Falkensee 04 kamen wir nicht richtig ins Spiel und gingen mit einem Rückstand von 1:3 in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte konnte unser Gegner mit einem schnellen und sicheren Spiel die Differenz stetig ausbauen und siegte am Ende deutlich mit 12:3. Auch wenn viele Torchancen unserer Lok ungenutzt blieben, waren es doch vor allem die wiederholten Fehler der eigenen Abwehr, die Falkensee zum Sieg verhalfen. Die leistungsstarken Gegner waren nicht zu bremsen und folglich mussten wir sogar drei gelbe Karten einkassieren.

Nach einer 30-minütigen Pause wurde das 2. Spiel gegen den HSG Ahrensdorf/ Schenkenhorst angepfiffen. Unsere Mädels konnten mit guten Paraden und einem sicheren Spiel auf Augenhöhe mithalten. Zur Halbzeit führte Ahrensdorf/ Schenkenhorst nur knapp mit 6:5. In der 2. Spielhälfte nutzten die Gegnerinnen jedoch unsere Schwächen in der Abwehr, um ihre Tordifferenz etwas auszubauen. Auch wenn am Ende unsere Kraft nicht für einen Sieg reichte (Endstand 10:13), haben wir gegen Ahrensdorf/ Schenkenhorst ein gutes Spiel abgeliefert und freuen uns auf das nächste Aufeinandertreffen mit einem hoffentlich anderen Ergebnis.  

In den zwei konditionell und spielerisch herausfordernden Spielen war für die weibliche Jugend E des SV Lok leider nicht mehr möglich, zudem waren zwei Spielerinnen angeschlagen und eine weitere Spielerin musste bereits im ersten Spiel verletzungsbedingt aufhören (an dieser Stelle gute Besserung und schnelle Genesung). Dennoch können unsere Mädels stolz auf ihre Leistung sein. Sie haben in beiden Spielen bis zum Ende als Team gekämpft. Danke für euren Einsatz: Alessia, Alina, Charlotte, Lana, Leandra, Lene, Letizia, Lora, Marleen, Tabea und Vanessa.

Mit 6:6 Punkten und einer Tordifferenz von +21 Toren liegt der SV Lok Rangsdorf weiterhin auf dem 3. Platz der Tabelle hinter Falkensee und Ahrensdorf/ Schenkenhorst. Im nächsten Punktspieltag am 02.12.2023 ab 10 Uhr in Kleinmachnow treffen wir auf den HSG RSV Teltow/ Ruhlsdorf sowie den HSC Potsdam I. Beide Mannschaften sind mit uns punktgleich,  haben jedoch eine schlechtere Tordifferenz als wir. Daher heißt es, weiter an unseren Schwachpunkten – insbesondere in der Abwehr – zu arbeiten, um den 3. Platz der Tabelle zu sichern und den Vorsprung auf Potsdam I und Teltow/ Ruhlsdorf weiter auszubauen.   

Die Tore für Rangsdorf warfen: Charlotte (6), Leandra (3), Alessia (2), Letizia (1) und Tabea (1).