SV Lokomotive Rangsdorf
Abteilung Handball

06.11.21 SV Lok Rangsdorf vs. Frankfurter HC II (16:11)

Kategorie(n): weibliche B- Jugend

Am Samstag, den 6.11.2021 um 13.00 Uhr traten wir unser Heimspiel gegen den Frankfurter HC II an. Trotz anfänglichem Respekt vor der Sportschule wärmten wir uns voller Motivation auf, bereit mit einem Sieg aus der Halle zu gehen.

Schon in den ersten Minuten des Spiels bekamen die Frankfurterinnen eine gelbe Karte sowie 2 Minuten. Das erste Tor erzielte zwar der Frankfurter HC II, aber mit dem zweiten 7-Meter für uns konnten wir gleichziehen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, ein paar ruppigen Auseinandersetzungen besonders am Kreis und weiteren 7-Meter Würfen, fanden wir langsam ins Spiel. Die Deckung stand und auch unsere Torhüterin konnte uns durch starke Paraden den Rücken stärken. So konnten wir die erste Halbzeit mit einer Führung von 8:6 für uns entscheiden.

Nach motivierenden Worten unseres Trainers ging es in die zweite Halbzeit. Das Spiel verlor nicht an Spannung und Härte. Auf beiden Seiten gab es gelbe Karten, 2-Minuten und einige 7-Meter, wobei diese jedoch eher gegen Frankfurt gegeben wurden. Wir schafften es in der gesamten zweiten Hälfte mit mindestens 2 Toren in Führung zu bleiben. Diese bauten wir aufgrund einer starken Abwehrarbeit und einem durchsetzungsstarken Angriff immer weiter aus. Wir erkämpften uns jedes Tor hart und konnten das Spiel mit einem Endstand von 16:11 schließlich gewinnen.

Angefeuert wurden wir von einer Vielzahl an Zuschauern, bei denen wir uns noch einmal herzlich für ihre Unterstützung bedanken wollen.

LD