SV Lokomotive Rangsdorf
Abteilung Handball

03.10.20 SV Lok Rangsdorf vs. SV 63 Brandenburg-West

Kategorie(n): weibliche B- Jugend

Nach unserem erfolgreichen Start in die Saison am letzten Wochenende wollten wir genauso weitermachen. Wir haben im Training besprochen was noch nicht so gut funktioniert hat und weiter daran gearbeitet. Schon während der Erwärmung vor dem Spiel waren wir hoch motiviert. Auch die Hinweise, die unser Trainer Kilian jeder Einzelnen noch einmal vor dem Spiel gegeben hat, haben wir verinnerlicht.

Nach dem Anpfiff haben wir stark begonnen und sind schnell mit 3 Toren in Führung gegangen. Unsere Abwehr war stabil und unsere Gegner haben es somit ihrerseits nicht geschafft viele Tore zu erzielen. Es kam in der zwölften Minute jedoch zu einem Ausgleich und wir wurden unkonzentrierter. Die Abschlüsse haben nicht mehr so geklappt, wie sie eigentlich sollten und in der Abwehr ging uns der ein oder andere Ball zu viel ins Tor. Die erste Halbzeit entschied somit Brandenburg mit 14:9 für sich.

In der Halbzeitpause gaben uns unsere Trainer Sven und Kilian noch einmal Tipps und motivierten uns sehr. Auf dem Feld waren wir nun wieder konzentrierter und wollten dieses Spiel unbedingt gewinnen. Unsere Würfe aufs Tor wurden wieder präziser und die Abwehr stand gut. 7 Minuten vor Spielende gelang uns der Ausgleich zum 22:22. Durch zwei weitere Tore konnten wir in Führung gehen und am Ende das Spiel mit 25:23 für uns entscheiden.

Wir waren sehr stolz, dass wir den Kopf nicht hängen gelassen haben, sondern das 2. Punktspiel  gewinnen konnten. Wir hoffen, dass wir diese Motivation und den Spaß am Handball beibehalten und weiter Siege nach Hause bringen.

Wir sagen „Dankeschön" an unsere Zuschauer in der Halle, die uns so toll unterstützt haben

JA und HR