SV Lokomotive Rangsdorf
Abteilung Handball

18.12.2016, SV Lok vs. Märkischer BSV Belzig und MTV Wünsdorf 1910

Kategorie(n): männliche D- Jugend

E-Jugend Punktspieltag Belzig 18.12.2016Nachdem die letzten beiden Spieltage nun eher enttäuschend verliefen, wurde in den letzten Wochen eifrig probiert, motiviert und am Team gearbeitet. Dazu kommt noch die Umstellung im Tor am vorletzten Punktspieltag. Unser Stammtorhüter Joris spielt seitdem als Feldspieler und steht leider nicht mehr im Tor zu Verfügung. So fuhr die Mannschaft doch recht angespannt nach Belzig, wo es ja auch noch ein Lokalderby zur absolvieren gab. Aber der Reihe nach.

Märkischer BSV Belzig : Rangsdorf
In Bad Belzig ging es dann im ersten Spiel auch gleich gegen den MBSV. Zu Gute halten muss man unserer Mannschaft rein ergebnisorientiert, dass sie eigentlich nie wirklich im Rückstand lagen. Zur Halbzeit stand es dann auch 9:9 und in der 2. Halbzeit konnte dann auch ein Vorsprung heraus gearbeitet werden. Der Endstand von 15:20 sichert uns zwar 2 Punkte aber wirklich zufrieden konnte man damit noch nicht sein. Unsere Abwehr hat immer noch nicht ihre Linie gefunden und es wird oftmals einfach nur zugeschaut wie die Spieler durchgehen. So hielt sich also die Freude über den Punktgewinn noch etwas in Grenzen und die Aufregung vor dem Lokalderby stieg.

Rangsdorf : Wünsdorf
Da war es nun das lang erwartete/gefürchtete Lokalderby gegen Wünsdorf. Es war uns klar dass dies nochmal ein ganz anderes Spiel werden wird, nein sogar werden muss. Umso verblüffender der Start der Partie. Zur 5. Spielminute führte unsere Mannschaft mit 5:2 und schaffte es den Vorsprung zur Halbzeit auf 13:8 auszubauen. Man hatte jedoch das Gefühl das die Wünsdorfer Jungs noch nicht ganz im Spiel waren. In der 2. Halbzeit legten sie jedoch noch zu und es wurde das enge Spiel das alle erwartet hatten. In der 41. Spielminute gab es dann das Rangsdorfer Team-Time-out bei einem Stand von 15:15. Scheinbar half uns diese Auszeit und die Abwehr schien endlich auch mal zu zupacken. Kopf-an-Kopf ging es dann die letzten Minuten in einem spannenden Spiel welches für uns glücklich mit 23:22 endete.

Alles in allem gab es 2 Seiten an diesem Spieltag. Einmal 4 gewonnene Punkte, die höchste Ausbeute an einem Spieltag in dieser Saison. Andererseits wurde immer noch nicht die gewünschte Leistung als Team abgerufen. Nun hoffen wir auf ein neues Jahr und dem Moment wo es *schnipp* macht…..