Für die Senioritas läuft es im Neuen Jahr!! 1. Platz beim Neujahrsturnier in Luckenwalde

Wie schon in den vergangenen Jahren machten wir uns am 4.1.20 auf  Richtung Luckenwalde, um am 38. Neujahrsturnier der Oldies ab 35 Jahren teilzunehmen. Weitere Mannschaften waren der MTV Wünsdorf, die HSG Schenkenhorst und der HV Luckenwalde, der auch gleich unser erster Gegner war in einem Turnier jeder gegen jeden, Spielzeit 15 Minuten.

Trotzdem keiner von uns wirklich richtig warm war, hatten wir einen guten Start und konnten uns schnell auf 4:0 absetzen. Doch irgendwie kamen wir nicht ins Spiel und mussten nachdem die Gegner bis 5:3 aufholen konnten, „das Ding“ irgendwie nach Hause bringen. Beim Stand von 7:4 ertönte der Schlussgong und wir waren froh und nun auch richtig warm!!

Leider mussten wir die nächsten 2 Spiele zuschauen und beobachteten unsere Gegner, wobei wir wussten, dass es gegen Wünsdorf nicht leicht werden würde und Ahrensdorf schien uns sehr stark.

Das nächste Match gegen Wünsdorf war dann auch nicht leicht, besonders im Angriff wollte heute nicht so viel klappen und die Wünsdorferinnen kennen uns auch schon etwas zu lange… so auch unsere Spielzüge! Nach einem 3:3 Zwischenstand gewannen wir knapp mit 6:4.

Im letzten Spiel wollten wir nun noch einmal alles geben und den Turniersieg für uns gestalten. Durch eine konzentrierte Angriffsleistung erzielten wir auch gleich das 1:0 und durch einen herausgeholten 7m das 2:0. In der Abwehr standen wir gut und liefen auch bei missglückten Angriffen sofort zurück, um Konter der Ahrensdorferinnen zu verhindern. Das war ein gutes Rezept. Auch unsere 5:1 Deckung ließ die recht wurfstarken Gegnerinnen nicht zum Zug kommen. Am Ende gewannen wir 4:2 dank unserer super Deckung. Auch unsere beiden Torhüterinnen hielten wichtige Bälle – der erste Platz war unser!!

So konnten wir einen gelungenen Start ins neue Jahr verzeichnen und widmeten uns zeitnah den kulinarischen Genüssen in unserer Kabine… KM