SV Lokomotive Rangsdorf
Abteilung Handball

22.04.18 MTV Wünsdorf 1910 vs SV Lok Rangsdorf 24:23

Kategorie(n): männliche C- Jugend

Diesen Samstag hieß es für unsere Mannschaft auf zum Lokalderby nach Wünsdorf. Das Hinspiel wurde noch leichtfertig verloren gegen Wünsdorf, aber diesmal wollten wir es besser machen. Auch wenn die Heimmannschaft diesmal keinen Wechselspieler auf der Bank zur Verfügung hatte, war klar das dieses Spiel nicht einfach werden würde. Da kam schon mal die spaßhafte Frage ob wir mit der richtigen Mannschaft angereist seien. Schon in den ersten Minuten zeigte sich das sich beide Mannschaften etwas vorgenommen hatte und so stand es in der 5. Minute gerade mal 1:1. In den darauf folgenden Minuten entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe zwischen den beiden Mannschaften. In der 13. Minute verschaffte sich Rangsdorf endlich auch mal eine Führung beim Stand von 6:7. So ging es dann auch bis zur Halbzeit weiter. Halbzeitstand 15:13.

Generell merkte man den Jungs schon die Anstrengung an, die dieses Spiel ihnen abverlangte. Also hieß es Daumen drücken und hoffen auf den Zuschauerrängen. Die zweite Halbzeit begann zäh wie die erste. Und so stand es zur 32. Minute gerade mal 16:14. Wünsdorf kam besser ins Spiel und unseren Jungs merkte man die Anstrengung an. Einen Dämpfer für beide Seiten gab es jedoch als sich einer der Wünsdorfer Spieler verletzte. Joris, den unseren Mannschaft noch aus gemeinsamen Spielen bis zur D-Jugend aus Rangsdorf kennt, kam ungünstig auf und verletzte sich leider dabei sehr stark am Knie. Damit war für ihn das Spiel leider beendet. Wir wünschen ihm alles Gute und vor allem gute Besserung. Wünsdorf musste nun das Spiel in Unterzahl beenden. Jedoch schienen sie nun erst recht zu kämpfen. Und uns fehlte scheinbar die Power um die Überzahl (wenn nicht durch 2 Min Strafen ausgeglichen) zu schnellen Kontern zu nutzen. In der 45. Minute gab es dann immer noch einen Rückstand beim Spielstand von 23:21. Leider wurden die Möglichkeiten nicht genutzt und so konnte Wünsdorf die 2 Punkte bei einem Endstand von 24:23 trotz Unterzahl für sich verbuchen.

Carlo, Leon (1), Sean (6), Bela (8), Tom, Hannes (6), Michel (1), Alex (1), Cedric