SV Lokomotive Rangsdorf
Abteilung Handball

17.01.2016, SV Lok vs. Teltow/ Ruhlsdorf und Dahlewitz

Kategorie(n): männliche E- Jugend

In Kleinmachnow konnten wir uns in soweit als erfolgreich bezeichnen, dass wir gg.den aktuell Tabellenzweiten, in der 1. HZ den Abstand nicht zu groß haben werden lassen: 2:8 ... dann eine famose Aufholjagd in der 2.HZ vollzogen haben, die einfach stark war. Leider war diese dann nicht mit einem Sieg gekrönt. Sehr ärgerlich für die Jungs, hätten sie doch gerne den Ausgleich erreicht um wenigstens einen Punkt mitzunehmen. So war es dann leider sehr knapp verloren: 14:15. Teltow Ruhlsdorf hatte einen denkbar schweren, aber auch einen äußerst glücklichen Tag:

Gg. Dahlewitz (aktuell Tabellenvierter) war es für die Teltow/Ruhlsdorfer ein Spiel auf Augenhöhe: Ergebnis dann mit wirklich wenig Toren: 5:4 für Teltow/Ruhlsdorf. Wir (auch die mitgereisten Eltern) haben uns dabei "ertappt", den Dahlewitzern einen Sieg zu gönnen 🙂 Ein starker Auftritt der Dahlewitzer!  Der sehr gute Dahlewitzer Torwart und die gute Abstimmung der Dahlewitzer Feldspieler haben unseren Jungs evtl. Respekt eingeflößt, so wie wir vielleicht auch den Dahlewitzern mit unserem Spiel gg. die Gastgeber.  Denn in unserem Spiel gg. Dahlewitz konnte keine Mannschaft den Abstand irgendwie ein wenig respektabel ausbauen. Zum Ende der 2.HZ war zu merken, dass uns die Aufholjagd gg. Teltow/Ruhlsdorf zuviel Kraft gekostet hat. Ungefähr fünf 100 % ige gingen dann, zum Ende des Spiels, leider nicht mehr ins Tor des Gegners (Latte, Pfosten, Torwart). Dafür aber haben die Dahlewitzer kontinuierlich getroffen. Somit waren wir dann auch im 2.Spiel des Tages unterlegen: 13:16. Ein großes Kompliment an die Dahlewitzer Mannschaft zu ihrem Spieltag! Als Betreuer der Rangsdorfer gebe ich natürlich das noch etwas größere Kompliment an die Rangsdorfer Spieler und Torhüter. Wirklich jeder (darum heute auch keinen Namen im Spielbericht) hat eine unglaublich tolle Spielbereitschaft gezeigt. Der Spieltag wurde noch nicht von allen Mannschaften gespielt, aber wie es aussieht wird der 5. Platz, welchen wir vor den beiden Begenungen innehatten, wenigstens behalten werden können. Ein kleiner Trost...
Da es zu unserem ersten Heimspieltag (vor einer Woche) keinen Spielbericht gab, nur soviel: Zwei Siege. Wobei das erste Spiel gg. Potsdam ein schwerer Sieg war. Das vermeintlich stärkere Team aus BRB lag uns dann doch besser. Viele Spieler auf der Bank (das war ungewohnt für das Betreuergespann), dadurch konnten Kräfte gespart werden, die dann in der einen oder anderen Phase des Spiels von Nöten waren ... Wir konnten durchgängig mit zwei Torhütern spielen, die mit Andreas Galow ihren eigenen "Coach" während beider Spiele hatten. Die Eltern um Tanja Fiedelmann herum, haben ein Catering auf die Beine gestellt, so dass unsere Gegner, wenn schon nicht erfolgreich gg. uns, sich mit Hingabe den Bauch füllen konnten.
Vielen Dank an alle, auch an unseren Hallenwart, er konnte beim Aufschließen und Abschließen in der "Fontanehalle" sein, so war uns auch dieser "Kopfschmerz" genommen. CL