25.05.2013; Maiturnier der Senioritas in Rangsdorf

20130525_Turnier_RangsdorfLange mussten die Senioritas des SV Lok suchen, um ein Starterfeld für ihr geplantes Turnier am 25.Mai 2013 zusammen zu bekommen. Letztendlich kamen unsere Gäste vom HSV Falkensee und Ahrensdorf/ Schenkenhorst sowie aus Berlin vom SC Charlottenburg  und vom KAL-  Kirche am Lietzensee – mit guter Laune und Lust am Handballspielen nach Rangsdorf.

Im Spielmodus ,,Jeder gegen Jeden‘‘ musste jede Mannschaft also viermal ihr spielerisches Können unter Beweis stellen, dabei schenkte man bzw. Frau sich nichts. Und das handballerische  Können blitze bei so manchem schnellen Gegenstoß  oder bei gelungenen Spielkombinationen immer wieder auf, was von den zuschauenden Mannschaften und den Gästen durch Beifall belohnt wurde.

Unsere Senioritas verloren keines ihrer Spiele und setzten sich am Ende des Turniertages als Sieger durch. Zusätzlich kamen sowohl  die Torschützenkönigin des Turnieres (Grit Walter)  und durch die wertvollste Spielerin  (Renate Rex) aus ihren Reihen. Eine knappe Entscheidung gab es bei den Platzierungen, bei Punktgleichheit entschied das Spiel gegeneinander für die Mannschaft aus Falkensee, die damit Platz 2 belegte, dritter Platz ging an die Frauen vom KAL.

Die bei der Siegerehrung überreichten Urkunden und kleinen Sachpreise rundeten das Bild von einem gut organisierten und gelungenen Turnier ab, welches durch  die kulinarische Umrahmung mit einem leckeren Buffet durch die Senioritas  von Lok  vervollständigt wurde.

20130525_Turnier_Rangsdorf1 20130525_Turnier_Rangsdorf2 20130525_Turnier_Rangsdorf3

Allen fleißigen Helfern vom Verkauf, im Kampfgericht und den  Schiedsrichtern sagen wir ein herzliches Dankeschön vielleicht bis zum nächsten Mal??

hk

  1. Platz Senioritas SV Lok Rangsdorf
  2. Platz HSV Falkensee 04 e.V.
  3. Platz KAL – Kirche am Lietzensee
  4. Platz SCC – Sport Club Charlottenburg e.V.
  5. Platz HSG Ahrensdorf / Schenkenhorst