07.- 09.06.2013; Zeltlager in Schöneiche

20130608_Zeltlager_Schoeneiche1Vom 07.06. – 09.06.  hieß es für die wJE/D und die mJE ein ganzes Wochenende Zelten in  Schöneiche.

Mit insgesamt ca. 30  Mädchen und Jungs stiegen wir am Freitag Nachmittag aufs Fahrrad und fuhren ins  nahe gelegene Schöneiche.
Für knapp 13km  brauchten wir mit einigen Verschnaufpausen etwa 1,5h.
Sicher und heil  angekommen bauten wir unsere Zelte auf, zur Belohnung gab es ne leckere  Bratwurst vom Grill.
Endlich war Freizeit  angesagt. Bis ca. 22:00 Uhr spielten die Kinder Handball, Fußball, Ball über die  Schnur u.s.w.
Nach einer kurzen  Nacht gab es Frühstück und wir fuhren mit dem Rad nach Kallinchen zum Strandbad  baden und spielten Minigolf.
Zum Mittag warteten  schon Nudeln mit Tomatensoße auf uns, also ab zurück nach Schöneiche und Essen  fassen.
Kurz ausgeruht kamen  schon die Eltern, um mit uns den weiteren Nachmittag und Abend zusammen zu  gestalten.
Die Mädchen und  Jungs boten uns allen ein schönes Handballspiel auf dem Rasen und anschließend  spielten die Kinder gegen die Eltern Zwei-Felder-Ball im  Sand.
Alle zusammen  grillten wir noch Wurst und Fleisch und ließen den Abend in gemütlicher Runde  ausklingen.
Nach dem Frühstück  am nächsten Morgen bauten wir die Zelte wieder ab und fuhren gegen 10:00 Uhr  nach Rangsdorf zurück.
Es war ein sehr  schönes Wochenende, alle hatten Spaß und gute Laune und auch das Wetter spielte  bestens mit.
Leider brach sich  Tony beim Handball spielen den Arm und Amy`s Mama riß sich die Achillissehne  beim Zwei-Felder-Ball, wir wünschen auf diesem Wege gute  Besserung.
Danke an alle, die  uns an diesem Wochenende unterstützt haben.
Wir freuen uns auf  nächstes Jahr.
Bis dahin liebe  Grüsse
Maik und Tine, Manu  und Yvonne
20130608_Zeltlager_Schoeneiche2 20130608_Zeltlager_Schoeneiche