SV Lokomotive Rangsdorf
Abteilung Handball

30.09.2017, SV Lok Rangsdorf vs. 1. VfL Potsdam III

Kategorie(n): männliche C- Jugend

Hurra es ist wieder Heimspielzeit. Auch wenn wir um diesen Termin organisatorisch leider bangen mussten, gingen wir schon mit einer gewissen positiven Erwartungshaltung in das Spiel hinein. So begann das Spiel auch recht ausgeglichen. Stand es in der 13. Minute gerade einmal 5:7 gegen uns. Jedoch tat sich die Mannschaft gegen die Gäste aus Potsdam doch relativ schwer. Unsere Deckung war leider nicht die kompakteste und im Angriff lief es auch noch nicht ganz rund. Hoffnung war als definitiv gegeben. So schien das 10:10 in der 19. Minute eigentlich eher wie erwartet und die Stimmung stieg. Leider schien sich jedoch in der Mannschaft leider etwas Unruhe durchzusetzen. So dass das 10:13 zur Halbzeitpause eine logische Folge zu sein schien. Wie sagt man so schön, die Halbzeitpause kam wie gerufen.
Mit einem 12:14 in der 28. Minute hatte man sich auch noch ein Tor herangekämpft, jedoch schienen jetzt die Potsdamer noch eine Schippe rauszulegen. Innerhalb von guten 10 Minuten konnten sie ihren Vorsprung zu einem Spielstand von 15:22 ausbauen. Eine Auszeit von Rangsdorf sollte nun etwas Ruhe ins Spiel bringen. Denn in den besagten 10 Minuten spielten die Potsdamer sogar 2 Minuten in Unterzahl. Die Potsdamer Abwehr kam immer besser ins Spiel und griff ordentlich zu. War es das gewesen? Glücklicherweise nicht ganz. Ich will dazu mal den Spielverlauf aus unserem Ticker wieder geben.
39. 17:22
41. 19:23
42. 20:23
43. 20:25
44. 22:25
47. 23:26
49. 25:27
Endstand 26:27
Ok man könnte das Ende des Spieles als versöhnlich ansehen. Trotzdem gibt der Spielverlauf nicht das Können dieser Mannschaft wieder. Nicht jeder hat immer seinen besten Tag, aber zu viel Unaufmerksamkeit und vor allem Zickereien schaden der Mannschaft und sind Teil der Erklärung dieses Spielverlaufes. Dies gilt es abzustellen, dann wird’s auch wieder Punkte geben. Diese waren leider diesmal regelrecht verschenkt. Schade drum