SV Lokomotive Rangsdorf
Abteilung Handball

30.09.2017, SV Lok Rangsdorf- Lausitzer HC Cottbus II 28:38

Kategorie(n): Allgemein

Am heutigen Samstag dem 30.09.2017 stand um 18:00h unser zweites Heimspiel der Saison gegen den LHC Cottbus II an. Nach zwei Niederlagen zu Saisonbeginn wollten wir nun zu Hause unsere ersten beiden Punkte holen.


Das Spiel wurde mit etwas Verspätung angepfiffen und wir fanden sofort unseren Rhythmus. Die Abwehr stand gut und im Angriff sorgte Robert für die ersten beiden Treffer. So gingen wir über 3:1 bis zum 5:2 in Führung. Doch danach gab es einen Bruch in unserem Spiel. Die offensiven Situationen wurden nicht mehr klar zu Ende gespielt, wir verwarfen plötzlich zu viele freie Bälle und fingen uns im Gegenzug ein Kontertor nach dem anderen. Cottbus gelang es somit das Spiel zu drehen. Beim Stand von 6:9 waren wir gezwungen eine Auszeit zu nehmen. Eigentlich mussten wir nur zu unserer Leistung der ersten Minuten zurückfinden. Und tatsächlich stabilisierte sich unser Spiel im Anschluss wieder und wir konnten den Rest der ersten Halbzeit ausgeglichen gestalten. So ging es mit 14:17 in die Kabine. Das Spiel war noch nicht verloren und der Wille war da den Halbzeitstand zu drehen. Leider kamen die Gäste wacher aus der Pause und zogen mit einem 4:0 Lauf weiter davon. Doch auch von diesem sieben-Tore Rückstand ließen wir uns nicht unterkriegen. Wir schafften es in der 39. Minute wieder auf drei zu verkürzen. Dieser Abstand blieb bis zur 48. Minute erhalten. Danach sorgten einige Fehlwürfe und strittige Schiedsrichter Entscheidungen dafür, dass wir wieder abreißen lassen mussten. Der Endstand von 28:38 ist letztendlich für den Spielverlauf etwas zu deutlich, dennoch haben die Gäste aus Cottbus verdient gewonnen.
Danke an alle, die uns in der Halle unterstützt haben.