SV Lokomotive Rangsdorf
Abteilung Handball

24.02.2018, SV Lok Rangsdorf vs. HC Bad Liebenwerda 26:21

Kategorie(n): 1. Männer

Am heutigen Samstag, dem 24.02.2018, empfingen wir im Benke-Bunker den HC Bad Liebenwerda. Bei dem Vier-Punkte-Spiel konnten wir nicht nur unsere makellose Rückrunde fortsetzen, sondern auch in der Tabelle einen großen Sprung nach vorne machen.
In einer gut gefüllten Halle ging es um 16:15h in die Partie. Trotz der 1:0-Führung kamen wir eher schlecht ins Spiel. Sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr stimmte noch nicht viel. So war ein Führungswechsel die logische Konsequenz. Die Gäste spielten das in Halbzeit eins deutlich cleverer. So gelang es uns nur mit viel Aufwand und Willen, nicht abreißen zu lassen. Maximal mit zwei Toren konnte der HC davon ziehen. Nach 9:11 in der 27. Minute glückte uns zwar kurz vor der Pause noch der wichtige 11:11-Ausgleich, dennoch konnten wir mit unserer Leistung noch nicht zufrieden sein.
Halbzeit zwei gestaltete sich anfangs ähnlich wie der erste Durchgang. Allerdings waren wir es nun, die mal mit einem, mal mit zwei Treffern vorn lagen. In der 48. Minute war jedoch wieder alles auf null gestellt, denn den Gästen gelang der Ausgleich zum 18:18. Bevor es dann aber zu einer dramatischen Crunch-Time kam, drückte die Lok nochmal etwas auf das Tempo. Mit einem 4:0-Lauf verschafften wir uns ein bisschen Luft. Diesen Vorsprung brachten wir über die Zeit und so stand mit 26:21 der vierte Sieg in Folge für die Lok fest. Dies bedeutet vorübergehend Platz sieben in der Tabelle. Allerdings in einem extrem ausgeglichenen Tabellenmittelfeld.
JS