SV Lokomotive Rangsdorf
Abteilung Handball

20.01.2018, HSV Wildau- SV Lok 25:31

Kategorie(n): 1. Männer

Am heutigen Samstag, dem 20.01.2018 stand das Derby in Wildau an. Im Hinspiel mussten wir uns in eigener Halle knapp geschlagen geben. Heute wollten wir unbedingt als Sieger vom Platz gehen und so zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf holen. Vor vielen mitgereisten Rangsdorfer Fans ging es ins Spiel.
Enorm wichtig war ein guter Start, der uns heute definitiv gelang. Wir erzielten das erste Tor und konnten uns bis zur zehnten Minute auf 7:4 sogar etwas absetzen. Auch die erste Auszeit der Gastgeber konnte uns nicht aus dem Konzept bringen. Ein Schlüssel in der ersten Halbzeit war eine aggressive Abwehr mit einem starken Torwart dahinter. Auch, sonst selten gesehene, Gegenstöße gelangen uns heute. So konnten wir über 11:7 und 16:9 bis zur Halbzeit auf 19:10 davon ziehen.
Klares Ziel für den zweiten Durchgang war, an die in Halbzeit eins gezeigte Leistung nahtlos anzuknüpfen. Neben vielem Spielerischem stimmte heute auch die Einstellung auf ganzer Linie. Mit dem 20:10 nach der Halbzeit waren wir sofort wieder voll da und konnten uns sogar zwischenzeitlich auf zwölf Tore absetzen. Obwohl Wildau letztlich nochmal auf sechs Tore verkürzen konnte, brachten wir diesen Vorsprung ungefährdet ins Ziel. Mit dem 31:25 gelang uns ein super Start in die Rückrunde. Nächsten Samstag gilt es zu Hause gegen Lübbenau Ähnliches abzurufen.
JS
"Nur wer dabei war, kann darüber reden! Es waren viele Dabei- DANKE!!!"