SV Lokomotive Rangsdorf
Abteilung Handball

18.11.2017, SV LOK Rangsdorf gegen VfB Doberlug-Kirchhain und HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst

Kategorie(n): 1. Frauen

Dieses Wochenende haben wir kein Punktspiel, sondern es geht auf nach Bad Liebenwerda zum Pokalspiel...

Mit einer Besetzung von gerade mal 8 (6 Feldspielerinnen und 2 Torwärtinnen) stellen wir uns unserem ersten Gegner-Doberlug Kirchhain.

Wir kämpfen gemeinsam...unsere Deckung steht, unser Angriff ist zu zaghaft.

Ohne Stammbesetzung schlagen wir uns wacker. Denn auch die Verteilung der Spielpositionen müssen wir dadurch anders gestalten als sonst.

Mit 8:14 für Doki beenden wir dieses erste Spiel erhobenen Hauptes und vor allem mit viel Spaß.

Dem zweiten Spiel treten wir mit viel Respekt entgegen, spielt Ahrensdorf nunmal eine Liga über uns...

Vielleicht ist es dieser Respekt, vielleicht auch der Ehrgeiz mitzuhalten, dass wir es schaffen mit 10:10 in die Halbzeitpause zu gehen.
Anfangs gehen unsere Gegner wie erwartet in Führung. Doch wir holen Stück für Stück auf.
Jeder von uns kämpft-sowohl in der Abwehr als auch im Angriff.
Am Ende reicht unsere Kraft nicht aus.
Der Sieg geht an Ahrensdorf mit 15:21

Wir sind stolz auf und glücklich über unsere Teamleistung.
Es war ein super Pokalspielnachmittag mit fairen Spielen und einem tollen und mitfiebernden Publikum.
Mit viel positiver Energie sehen wir nun unserem nächsten Punktspiel entgegen.