SV Lokomotive Rangsdorf
Abteilung Handball

15.04.18 Ludwigsfelde II vs SV Lok Rangsdorf 29:24

Kategorie(n): männliche C- Jugend

Sonntag morgens, schönstes Ausflugswetter! Was macht man in solch einem Falle? Richtig es geht zum Auswärtsspiel nach Ludwigsfelde. Im Hinspiel gab es eine 21:39 Klatsche für unsere Jungs und unser Ziel war natürlich dies nicht wieder in dieser Höhe zu zulassen.

Leider fiel kurzfristig noch unser Torwart aus, so dass Paul im Tor einspringen musste. Den hätten wir eigentlich auf dem Feld gebrauchen können. In den ersten Minuten zeigten wir uns dann auch nicht von der besten Seite und so wurde in der 7. Minute die erste Auszeit genommen bei einem Stand von 7:3 für Ludwigsfelde. Die Auszeit schien den Jungs wirklich gut zu tun, denn jetzt wurde die Chancenverwertung besser und auch die Abwehr stabilisierte sich. Der Ausgleich fiel dann in der 16. Minute beim 9:9 und kurz darauf konnten wir sogar auf ein 9:10 erhöhen. Rangsdorf kämpfte und konnte dann mit einem noch zufriedenstellenden 14:12 in die dringend benötigte Pause gehen.
Den Eltern merkte man die Anspannung an, denn keiner konnte sich so richtig vorstellen das sie dies die ganze 2. Halbzeit durchhalten würden. Aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben.

Die ersten 10 Minuten blieben wir auch an den Ludwigsfeldern Tore mäßig dran. Leider kam dann jedoch eine Phase in der uns 3 mal 2Minuten Strafen kurz hintereinander gegeben wurden. Die daraus resultierenden zweifachen Unterzahl- Spielsituation bremsten jedoch etwas aus und nahmen vielleicht auch etwas Motivation aus dem Spiel. Auch wenn uns auch in doppelter Unterzahl ein Tor gelang. Zumindest die Lautstärke auf der gegnerischen Bank war doch etwas Genugtuung und zeigte dass wir den Favoriten gehörig ärgerten. In der Folge wurde aus einem 18:16 in der 36. Minute ein 26:19 in der 43. Minute. Viel zu leicht kam Ludwigsfelde in dieser Phase zum Torerfolg. Nun hieß es jedoch nicht aufgeben und den Abstand nicht noch größer werden lassen. In der Vergangenheit ist dies ja leider schon oft genug passiert. Diesmal jedoch nicht. In den letzten Minuten nahm sich unsere Mannschaft nochmal ein Herz und motivierte sich gegenseitig. So konnten wir dann mit einem 29:24 aus dem Spiel gehen. 5 Tore Differenz auswärts sind schon ein toller Erfolg unter diesen Umständen gegenüber 18 Toren Differenz beim Hinspiel in Rangsdorf.
Jetzt warten an den folgenden Wochenenden noch 2 schwere Spiele auf uns. Auf zum Endspurt!

Paul, Leon (2), Sean (7), Bela (7), Tom (2), Hannes (1), Michel (2), Cedric (3)