SV Lokomotive Rangsdorf
Abteilung Handball

11.03.17, SV Lok Rangsdorf vs. HSC Potsdam 21:17

Kategorie(n): weibliche B- Jugend

Nach 3-wöchiger Spielpause starteten wir am 11.03.2017 zu Hause in unser Rückrundenspiel gegen Potsdam.
Etwas geschwächt durch Verletzungen und Krankheiten ging es um 12 Uhr mit nur vier Auswechselspielern los.
Wir starteten wie immer schwach. Im Angriff kamen wir nicht wirklich in Schwung und leisteten uns zu viele unnötige Fehler. Bei Spielzügen sprachen wir uns nicht anständig ab, sodass es zu vielen Fehlern und Missverständnissen kam.

In der Abwehr lief es auch nicht gerade besser. Wir packten nicht richtig zu oder kamen zu spät.
Dies war der Grund, weshalb wir oft nur mit einem Tor führten und uns nicht richtig absetzen konnten.
Die Fehler der Potsdamerinnen nutzten wir und wandelten diese in Konter und sichere Tore um.
So stand es zur Halbzeit 15:10 für uns.
Die zweite Halbzeit begann wie die erste. Zwar führten wir kurzzeitig mit 6 Toren, doch dann gelang es unseren Gästen 6 Tore hintereinander zu werfen, während für uns keines fiel. Unsere Abschlüsse kamen zu früh oder zu ungenau.
Auf einmal stand es 20:17 und der Potsdamer Trainer begann seinen Mädels Hoffnung auf den Sieg zu machen. Dies wussten wir zu verhindern und gewannen das Spiel mit 21:17.
Trotz des Sieges zeigten wir nicht, was wir eigentlich können.
Am nächsten Samstag erwarten wir den HV GW Werder in eigener Halle.
Vielleicht gelingt es uns dann unsere Leistung zu zeigen.
AD KA
Regen, Mistareck 2, Daniel 1, Jeroch, Ernst, Jaeger, Helbig 4, Jungmann 3, Möbius 1, Snigola 1, Dobrawa 9